Hallo,
ich bin neu hier und es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.Es geht um folgendes:Augrund eines Haftplichtschadens ( Notebook wurde von einem Freund beschädigt) muss ich der Versicherung Vergleichsangebote für gleichwertige Notebooks zukommen lassen, damit diese für meinen Schaden aufkommt. Ich habe im Internet schon alles durchforstet aber nichts gefunden von woher ich diese Vergleichsangebote bekommen könnte. Jemand sagte mir in Münster gäbe es eine entsprechend Behörde für sowas, habe jedoch auch keine weitern Infos oder Adresse darüber.
Vieleicht weiss von Euch jemand Rat bzw. hatte schon einmal den selbe Fall? Freue mich über Antworten, denn es ist echt dringend!
Lg
Julia
Im Grunde sollte sich der Versicherer diese Arbeit doch selber machen. Hast du von dem Notbook keine Rechnung mehr? Ein Handbuch, Ladegerät, Software oder Verpackung? Oder wo ist das Notebook? In der Regel musst du diese Dinge eh beim Versicherer abgeben wenn es sich um einen Totalschaden handelt.
Ansonsten würde ich dem Versicherer, wenn es ein neuwertiges Notebook ist, stumpf einen Auszug aus z.B. www.guenstiger.de vorlegen. Ansonten google doch mal mit der Bezeichnung danach.
Wofür benötigst du dieses „Vergleichsangebot“???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
ich habe die Rechnung nicht mehr, da es ein älteres Notebook war. Klar habe ich das Notebook und Zubehör zur Versicherung geschickt. Das googlen hab ich schon ganz zu Anfang gemacht und bin leider nicht fündig geworden. Die Versicherung hat mir sehr wenig Geld gezahlt und da ich mehr haben möchte, soll ich jetzt diese Vergleichsangebote beibringen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also wenn ich reguliere nehme ich die Preise von Ebay,
da findest du eigentlich ale Artikel und Preise.
Gruß Anno
ich bin neu hier und es wäre super wenn Ihr mir helfen
könntet.Es geht um folgendes:Augrund eines Haftplichtschadens
( Notebook wurde von einem Freund beschädigt) muss ich der
Versicherung Vergleichsangebote für gleichwertige Notebooks
zukommen lassen, damit diese für meinen Schaden aufkommt. Ich
habe im Internet schon alles durchforstet aber nichts gefunden
von woher ich diese Vergleichsangebote bekommen könnte. Jemand
sagte mir in Münster gäbe es eine entsprechend Behörde für
sowas, habe jedoch auch keine weitern Infos oder Adresse
darüber.
Vieleicht weiss von Euch jemand Rat bzw. hatte schon einmal
den selbe Fall? Freue mich über Antworten, denn es ist echt
dringend!
Lg
Julia
Hallo!
Ich verstehe das Problem nicht!
Es gibt doch Makro Markt, Vobis oder sonstige Geschäfte, wo Du Dir einfach ein Angebot für ein gleichwertiges Notebook machen lassen kannst. Du brauchst dazu nur die Daten Deines alten Notebooks inkl. der Software, die dabei war.
Mach es doch nicht so kompliziert.
Gruß L-L