Vergleichsportal für Reiseverbindungen in Europa

Hey Ihr,

ich bin grad dabei ein kleines Wiedersehen mit meinen besten Freunden zu arrangieren und würde dabei gerne die schnellsten-günstigsten Verbindungen nach Frankfurt/Main suchen von den unterschiedlichsten Städte in Europa. :smile:
Es gibt ja immer wieder Angebote von der DB und einige Last-Minute Flüge sind ja auch richtig preiswert. Aber gibts da nicht auch eine Seite die das vergleicht?
Ich finde nur Vergleichsseiten für Flüge und Auto-Bahn Verbindungen. Es ist doch aber technisch wohl möglich alle möglichen Angebote von den Websiten der Anbieter einzuholen und schön darzustellen. :smile:

Vielleicht hat da ja jemand was. Würde mich freuen.

MFG Ela

Hallo Ela!

Googel mal nach „Bahn Flug Vergleich“ - Der erste Treffer führt zu Opodo und scheint schon zu liefern, was Du suchst:
http://www.opodo.de/fluege/bahn-flug-vergleich.html

Vielleicht interessant für Dich: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-07/extrembahnfahr… (wie man evtl. noch billiger und flexibler mit der Bahn zum Treffen kommt)

Viele Grüße,
Nic

Hey Ela,
> Es ist doch aber technisch wohl möglich alle möglichen Angebote von den Websiten der Anbieter einzuholen und schön darzustellen

„Tom“ schreibt unter dem Titel „Re^4: Pauschalangebote mit Anreise inkl.“:

zu jedem Angebot kann man nämlich auch die Anreise zu
vergünstigtem Preis hinzubuchen.

Das finde ich ist doch mal eine richtig kühne Ansage. Darf ich
das bezweifeln? Und gegenüber welchem Preis vergünstigt?

Gruß
Tom

Hallo Tom, über deine obige Antwort wurde ich per Mail informiert, dein posting ist hier jedoch nicht zu finden. Vielleicht erreicht dich meine Antwort trotzdem:
Keine kühne Aussage meinerseits (werde mich hüten) sondern steht in der Form in Reisekatalogen. Vergünstigt = gegenüber Normalpreis. Das stimmt auch, denn bestimmte Sparpreise usw. bekommst du nicht auf jede Verbindung und nicht zu jedem Zeitpunkt.
In meiner Antwort ging es speziell darum aufzuzeigen daß man nicht unbedingt ein Pauschalpaket, das Anreise inkludiert, buchen muß. Mag für dich selbstverständlich sein daß man sich auch selbst eine Fahrkarte besorgen kann. Ich kenne mindestens 3 gute Gründe warum man das so nicht will. Grüße, Moni

Hallo!

Ich weiß auch nicht wo der Thread ist.

Natürlich gibt es Gründe etwas in einem Reisebüro zu buchen, genauso wie es Gründe gibt das nicht zu tun. Darum ging es mir auch nicht.

Ich glaube dir, dass das aus Prospekten ist, klingt nämlich wie Werbesprech und wenn es heißt „vergünstigt“ frag ich mich immer, vergünstigt gegenüber welchem Preis? Gegenüber dem Normalpreis also, ok, aber das ist jetzt keine besondere Eigenheit der Reisebüros, dass man da was günstiger kriegt als Normalpreis.

Gruß
Tom

hey Ela,

ich habe letztes Jahr sowas ähnliches gesucht, wie Du es gerade tust und bin durch einige Kontakte auf den Flug- und Bahnvergleich von Waymate gestoßen.
Hat alles wunderbar funktioniert für die Reise und hat auch einfach geklappt. Ich hatte da ja mit dem Ausdrucken echte bedenken aber alles ohne Probleme und Fragerei funktioniert.
Würde Dir da einen Blick einfach mal empfehlen. Scheinen auch alle Angebote von den Seiten zu sein und wirklich viele Preiswerte Sachen nach deinen Einstellungen. :smile:

Vielleicht wirst Du ja da fündig. Viel Spaß auf deiner Reise. :smile:

LG Maria