Vergreiste Rosen - das Ergebnis

Hallo Wissende,

hier das Ergebnis - die eine oder andere Rose wollte bei mir einfach nicht mehr von unten neu austreiben. Daher habe ich vor einiger Zeit meine Lieblingsrose ausgegraben - richtig ratzfatz kurz geschnitten sowohl die Wurzeln als auch den noch verbleibenden voll verholzten Zweig und gut gewässert in eine Plastiktüte gepackt - dazu noch 2 andere dubiose Kandidaten. Gestern habe ich die Tüte nach langer Zeit in die Hände bekommen - hatte sie echt irgendwie vergessen und im dunklen Schuppen liegen lassen - und siehe da - alle Kandidaten treiben richtig satt neu aus.

Kann nur sagen: Mehr Mut beim Rosenschnitt!!!

So - und jetzt gehe ich meinen Liebling auf der Terrasse einpflanzen und für die anderen beiden suche ich ein neues Zuhause.

Gruß,
Alexandra

Hey Alexandra,
ich kann Deine Freude verstehen, denn meine alten Rosen waren so 40 J. unter kaputten Tannenbäumen verkrüppelt - ich dachte, die können nicht mehr! Aber die alten Sorten sind noch nicht vermanscht durch Züchterei(Rosen, die nicht duften, kaufe ich auch niemals!)Also Tannen raus, Rosen radikal beschnitten, die Nadeln aus dem Boden und Erde aufgepeppt: es sind wunderbare, stark duftende gelbe und rote Rosenstöcke geworden!
Viel Rosen-Freunde und Gruß,
Lasse Wachsen

Danke für Deine Erfahrung! Ich hoffe halt jetzt, dass die Rose wieder angeht, aber zumindest zeigt sie den Willen zum Leben :o)

Grüße!
Alexandra