ich habe einen älteren FS80 Freischneider von Stihl an dem der Tipper mit dem man den Kraftstoff anpumpt rissig und somit undicht ist. Stihl liefert dieses Teil leider nicht mehr. Die erste Modellreihe hatte noch keinen Tipper, dann kam das Modell das ich hab, wo noch eine gelbe Überwurfmutter drüber saß, und beim neueren Modell sitzt der Tipper direkt am Vergaser.
Ich will das Teil nicht wegen nem Ersatzteil für 1,50 Euro wegwerfen. Wissen Sie wo ich das Teil evtl. noch erhalten könnte ?
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Wenn es der Fachhändler nicht mehr liefern kann wird es schwierig. Fragen SIe doch einfach mal bei verschiedenen Händlern an, vielleicht hat noch jemand solch ein Teil in der Schublade. Gerade bei Händlern in ländlichen Regionen hat man hierbei oft Glück.
Hallo der „Tipper“ kann nur die Kraftstoffpumpe sein, direkt am Tank montiert mit 2 Kreuzschlitz -Schrauben. Schau mal nach ob ich noch eine Pumpe bzw. eine Primerpumpe habe - sag dann morgen Bescheid. Gruß Bernd
Der FS 80, den Du beschreibst ist aber schon ein paar Tage alt. So um die 25-30 Jahre.
Das dürfte dann damals ein Shindaiwa-Motor gewesen sein. Evtl. kannst Du darüber ein Ersatzteil beziehen.
Wenn es ein externer Tipper ist, dann kannst Du vielleicht auch einen Ersatz „basteln“, denn externe Tipper werden auch Heute noch verbaut. Nur eben nicht mit den selben Maßen, aber derselben Funktion.
ich habe einen älteren FS80 Freischneider von Stihl an dem der
Tipper mit dem man den Kraftstoff anpumpt rissig und somit
undicht ist. Stihl liefert dieses Teil leider nicht mehr. Die
erste Modellreihe hatte noch keinen Tipper, dann kam das
Modell das ich hab, wo noch eine gelbe Überwurfmutter drüber
saß, und beim neueren Modell sitzt der Tipper direkt am
Vergaser.
Ich will das Teil nicht wegen nem Ersatzteil für 1,50 Euro
wegwerfen. Wissen Sie wo ich das Teil evtl. noch erhalten
könnte ?
Die Überwurfmutter und den Pumpenkörper hab ich noch neu. Den Primergummi muß ich noch besorgen (offiziell nicht mehr erhältlich - wie bekannt)einen gebrauchten müsste ich noch haben -
Hallo Bernd … das klingt doch super !!! Der Pumpenkörper und die Überwurfmutter sind bei mir sogar noch intakt. Ich brauch tatsächlich nur das Primergummi … das ist bei mir rissig !!!
Tausche den Kraftstoffschlauch gegen einen transparenten Schlauch aus. Wenn Dein Vergaser richtig funktioniert, brauchst Du den Tipper nicht unbedingt. Durch den transparenten Schlauch kannst Du sehen, dass bei jedem Zug an der Starterschnur der Benzinstand steigen muss.
Eventuell kannst Du auch eine völlig andere „Tippereinheit“
einbauen. Suchwort „Primer“ im WEB.
Gruß Wolfgang