Hallo liebe Fotofreunde,
es ist wie verhext: ständig fallen einem Angebote bei diversen Fotoläden ins Auge, wo man Vergrößerungen (z.B. 18x27 oder 20x30) für 0,99 DM bekommt - aber wenn ich mal sowas brauche, laufe ich mir die Hacken ab und finde nix… Deshalb die Frage speziell an alle Foto-Fans in München: wißt ihr, ob es irgendwo zur Zeit die Größe 18x27 im Angebot gibt? Ich hab’ schon alles zwischen Marienplatz und Stachus abgeklappert, leider erfolglos (und über 2 DM will ich für so eine Vergrößerung auch nicht zahlen - sind ja „nur“ Amateurfotos für’s Album und keine Meisterwerke). Wäre super, wenn irgendjemand einen Tip für mich hätte! Vielen Dank! :o)
„Raven“
Hallo,
dein Problem liegt darin begründet, das die meisten Labore in Deutschland das Format 18x27 nicht mehr fertigen. Über kurz ober lang wird es zu einem Sondermaß werden, welches du dann nur noch beim guten Fotografen für gute Geld bekommen wirst.
Ein Tipp: Photo-Porst hat das Maß schon seit über einem
Jahr nicht mehr im Programm … diese Läden brauchst du also nicht mehr abgrasen 
Schöne Grüße
Oliver
Hallo „Wusel“,
danke für die Info! Mönsch, dann werd’ ich wohl auf dieses spezielle Format (das einem noch vor wenigen Monaten teilweise regelrecht „nachgeschmissen“ wurde) verzichten müssen (schnief!). Naja, muß ich halt warten, bis es mal wieder 20x30 im Angebot gibt, und meine Fotos ein klein wenig beschneiden, buhu…
Danke + viele Grüße
„Raven“