Vergrößerungsspiegel Zuschnitt

Hallo,
ich suche einen Vergrößerungsspiegel(3 oder 5), den ich selbst zuschneiden kann, oder mir zuschneiden lassen kann. Diesen möchte ich dann in einen dreier Bilderrahmen geben und ihn als Kosmetikspiegel verwenden. Wer weiss, wo ich dieses Spiegelmaterial bekommen kann? Habe schon im Fachgeschäft(Glaserei) und Baumarkt gefragt.
Vielen Dank und LG akilegna

Hallo Akilegna
Das sind Spezial Artikel, da musst du auch Spezialisten fragen.
Nutze doch mal Google und frage nach „vergrößerungsspiegel selbstklebend“, du wirst erschrocken sein, wieviel es da gibt.
Such dir was aus, bestell es und papp es in deinen Spiegelschrank.
Gruß
Rochus

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Hier schau mal:
http://tinyurl.com/2fyycb6
Gruss…lux

Hallo akilegna.
Leider kann ich Dir keinen passenden Händler nennen.
Zuschneiden kannst Du den Spiegel mit etwas Geduld und einer Schere unter Wasser.
Mit einer alten Glasscheibe solltest Du vorher üben! Es funktioniert, warum wissen die Experten.
Gruß
noge

Guten Morgen noge,
vielen Dank für den prima Tipp.
Muß das Wasser eine bestimmte Temperatur haben, also scheidet es sich im warmen Wasser besser?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende akil…

Guten Tag Rochus Vondran,
ich bin wirklich erstaunt…wie viele es da gibt.
Ich suche ja schon seit mindestens einem Jahr, hatte jedoch immer nur „Vergrößerungsspiegel“ eingegeben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Viele Grüße akilegna

Guten Morgen pollux36,
danke auch Dir für Deine Antwort. Na das war ja lustig, der schreibt den Text alleine, zum schmunzeln. Das habe ich ja noch nie gesehen und gleich auch wieder etwas gelernt, zum Weiterverbreiten.
Schönes Wochenende und liebe Grüße akilegna

Hallo akilegna,
kalt oder warm spielt keine Rolle, nur unter Wasser ist wichtig.
Der von allen Seiten einwirkende Wasserdruck ist entscheidend.
Die Schere knabbert etwas, danach kann man noch feilen oder schleifen.
Ich habe immer (als Jugendlicher,wenn wieder mal das Fahrradlampenglas entzwei war) eine tiefe Schüssel verwendet.
Übung macht den Meister.
Gruß
noge