Vergünstigungen mit Juleica in Oldenburg

Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit 5 Jahren meine Jugendleiter-Card. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht die Vergünstigungen genutzt, die damit zusammenhängen. Als ich mich jetzt im Internet über die Vergünstigungen informieren wollte, bin ich leider auf keine Hinweise dazu gestoßen, wo ich welche bekomme. Für die Nutzung der Homepage www.juleica.de, auf der die Vergünstigungen angezeigt sein sollten, bin ich anscheinend zu dumm. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß welche Vergünstigungen man in Oldenburg und Umgebung mit der Juleica bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus, Sandra.

Hallo

Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht die Vergünstigungen
genutzt, die damit zusammenhängen.

Ich bisher leider auch nicht weil ich vor dem Gleichen Problem stehe wie Du und inzwischen aufgegeben habe.

Als ich mich jetzt im
Internet über die Vergünstigungen informieren wollte, bin ich
leider auf keine Hinweise dazu gestoßen, wo ich welche
bekomme. Für die Nutzung der Homepage www.juleica.de, auf der
die Vergünstigungen angezeigt sein sollten, bin ich
anscheinend zu dumm.

Ich auch :frowning:
Ich habe Folgenden Text Gefunden:
Anerkennung

Sie wird von keinem Geldautomaten akzeptiert, die Krankenkasse hat sie nicht ausgestellt und auch zum Autofahren berechtigt sie nicht. Dennoch ist diese bunte Plastikkarte bundesweit in über 100.000 Portmonees zu finden: die Jugendleiter/in-Card, kurz „Juleica“ genannt.

Sie kann und soll aber noch mehr sein! Als Dankeschön für das gesellschaftliche Engagement sollen die Juleica-Inhaber-innen besondere Vergünstigungen erhalten: kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad, Ermäßigungen im Bastelladen, verbilligten Eintritt ins Kino… – die Sammlung der Ideen ließe sich fast beliebig erweitern.

Ich habe es Im O-Lantis versucht aber die wissen da nix von ( Ok ich muss zugen ich hebe für meine Jugendgruppe gnädigerweise nen Familien tickt bekommen).
Beim VFB gibts auch nichts, und auch sonst nirgens wo ich gefragt habe.
Aber das mit den Bastelläden werde ich noch versuchen, da lasse ich aj auch den einen oder anderen Euro.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand
weiß welche Vergünstigungen man in Oldenburg und Umgebung mit
der Juleica bekommen kann.

Mich auch.

Evtl. wäre es ja auch mal sinvoll sich mit mehreren die dieses Problem kennen an den Stadt Jugendring zu wenden und mal nachzuhacken warum es so schwer ist die Juleica zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus, Sandra.

Tut mir leid das ich nicht mehr Helfen konnte, aber mal sehen ob es noch mehr Leidensgenossen gibt.

Gruß Ww

ICH WEIß RAT! :smiley:
juhu endlich kann ich hier auchmal helfen! :smiley: ich habe mich gerade rangesetzt und mir 5 minuten die besagte website angesehen… und siehe da: sie ist recht einfach zu bedienen! einfach auf der startseite „http://www.juleica.de/“ mittig unter der deutschlandkarte die eigene postleitzahl eingeben und schon erhält man eine liste aller vergünstigungen in der umgebung! :smiley: viele grüße,
emil

1 „Gefällt mir“

sry, die postleitzahl muss man über der karte eingeben ^^ alternativ kann man auch einfach auf der karte eine gegend anklicken!

Moin!

entweder bin ich zu Blöd oder ich weiß auch net…

Wenn Ich das mache bekomme ich zwar ne Auflistung mit der Überschrift Vergünstigungen, aber in Welchen Läden/Einrichtungen ich Vergünstigung bekomme erlese ich darus net.

Gruß Ww

Hallo, Pfadfinder,
wenn Du die Städte mit einer Lupe anklickst, erhältst Du nur die Anschrift/TelNr. der Jugenämter.
Ich habe spasshalber mal „Solingen“ angeklickt, da wird angezeigt, dass die Sternwarte Gratiseintritt mit der Karte bietet.

Offenbar soll man in den anderen Städten Verbindung mit dem Jugendamt aufnehmen um mehr zu erfahren - oder da gibts nix für lau.

Aber stimmt schon, so ganz selbsterklärend ist die Seite nicht.
Gruß
Eckard

mööp
hmm ich weiß ncih so ganz was du sonst noch brauchst… also ich habe auf der seite mal 04229 (leipziger postleitzahl) eingeben und promt vergünstigungen für das völkerkundemuseum gefunden!

was erwartet ihr? das die in jeder stadt in jedem museum und co vergünstigungen haben? wohl kaum! :smiley: