vergütung bei einem Online kredit

Hallo,

mein Partner hat vor ein paar tagen einen online Kredit beantragt. Dieser wurde bewilligt. Er hat den Vertrag zugeschickt bekommen per e-mail, als ich in mir durch gelesen habe, stand das 250,- Vergütung sind. Dazu stand darauf:

1. Die Tätigkeit der …gmbh nach näherer Maßnahme der umseitigen Bedingungen, ist erfüllt mit Übermittlung des genehmigten Finanzierungsvertrags auf dem postwege (per nachname) an den Auftraggeber.
  2. Die Vergütung wird mit Unterzeichnung dieses Vertrags durch die Vertragsparteien und zugang des original Finanzierungsvertrages auf dem Postweg (per nachname) fällig.
    Meine Frage ist,:" Wenn mein Partner diesen Vertrag unterzeichnet und ihn per post zurück sendet, muss er dann die 250,- bezahlen oder erst wenn Sie das zukommen lassen???
    Bitte nur antworten wer Ahnung hat, ist sehr wichtig. Danke

LG

Das sieht sehr nach Kreditvermittlung aus, da empfehle ich FINGER WEG!.

Durch die Unterschrift gebt Ihr den Auftrag an die XXX GmbH euch einen Kredit zu vermitteln, sprich nicht einen Auszuzahlen!. Die vermeintliche Zusage ist auch keine Kreditzusage, sondern eine Vermittlungszusage…immer das Kleingedruckte beachten!

Somit zahlt ihr die 250 € für eine evt. Maklertätigkeit, diese Gebühr wird meist auch fällig, obwohl gar kein Kredit vermittelt wird. Folgekosten bei Unterschrift sind möglich, somit rate ich definitiv von einer Unterzeichnung ab. Im www finden sich unzählige Warnungen vor diesen sittenwidrigen Geschäftsmethoden.

Liebe Grüße!

Das ist eine typische Vorgehensweise von Kreditvermittlern:

Diese möchten, wie jeder, nicht umsonst arbeiten. Wenn sie aber dem Interessent keinen Kredit vermitteln können, erhalten sie keine Provision von der Bank, und haben umsonst gearbeitet. Deshalb drücken sie den Interessenten einen separaten „Finanzsanierungsvertrag“ bzw. „Beratungsvertrag“ auf’s Auge, welcher zusätzliche Kosten generiert, welche unabhängig von der Kreditvergabe anfallen.

Ich habe neulich mal eine Statistik mit der Aussage gelesen, daß lediglich 2% der Interessenten für einen schufafreien Kredit diesen am Ende auch erhalten haben. Sehr viele der restlichen 98% haben irgendwelche Gebühren gezahlt.

Bitte nur antworten wer Ahnung hat, ist sehr wichtig. Danke

Sorry, das hatte ich überlesen. Ahnung habe ich leider von Krediten keine :wink:.

Erdbeerzunge

Hallo!
Finger weg!! Bei Unterschrift ist die Zahlung für eine angebliche Vermittlung fällig! Sonst kommt nichts dabei rum!!
Lies mal diese Seite :
http://www.gomopa.net/php/newsletter-archiv/vorlagen…
Gruß Karlheinz