Vergütunggruppe Erzieherin nach BAT ?

Hallo,

kann mir jemand konkret sagen, in welche Vergütungsgruppe nach BAT in diesem Fall eine Erzieherin eingestuft werden würde? Ich werd aus diesen Tabellen einfach nicht schlau.

Staatlich anerkannte Erzieherin/ 07.2008 Abschluss
27 Jahre alt
Arbeitsbereich:
Gruppenbetreuer im Heim/Internat für verhaltensauffällige Kinder (Grundschulalter); jedoch als Gruppenbetreuer nicht in der Gruppe wohnend
Die Stelle ist im Westen (also Westtarif)

Ich weiß es kommen noch Ortszuschläge, eventuelle Nachtzuschläge, Feiertage etc. hinzu, ich weiß einfach nicht ob man für diese Form der Arbeit generell in Gruppe VIb oder Vc eingestuft werden würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Berlin

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen und kommt sehr auf die Stellenbeschreibung an.

http://www.mav.leine-solling.de/verguetungsord.pdf

Die entscheidende Frage hierbei ist, ob die verhaltensauffälligen Kinder eine besonders schwierige fachliche Tätigkeit der Erzieherin bedingen. Und das lässt sich nun mal nur aus der Arbeitsplatzbeschreibung entnhemen, da müsste nämlich zu mind. 50% der Arbeitszeit diese besonders schwierige fachliche Tätigkeit aufgeführt sein, sonst gibts nur VIb.

Viele Grüße
Sahne

Hallo Sahne,

danke für deine Antwort. Ich lasse mich dann überraschen, denn mehr stand in der Stellenbeschreibung nicht. Aber Dein Link ist super, wird gleich gespeichert.

Viele Grüße

ka_ro

Hey Ka-ro,
zu diesem Thema kann ich dir vielleicht weiter helfen. Es kommt immer darauf an welschen Tarif das jeweilige Bundesland hat. BAT oder TVöD-Bund oder Land.
Bärbel

Das die Stelle nach BAT vergütet wird, weiß ich bereits. Es stellt sich nur die Frage welche Gruppe VIb oder Vc … Wie Sahne schon meinte kommt es darauf an, welche fachliche Schwierigkeit bei der Tätigkeit vorliegt.

Hier geht es darum, verhaltensauffällige Kinder, die eine intensive Betreuung benötigen und im Heim leben, zu betreuen.

Bei dem Link, den Sahne angab, kann es durchaus Gruppe Vc sein aber auch nicht. Es kommt immer darauf an wie man das auslegt.
Mal sehen … ich werde mich noch weiter erkundigen und es euch wissen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG