Hallo,
ich kann nirgends im Internet finden in welche Vergütungsgruppe ein Schulhausmeister gesteckt wird.
Wer kann mir da helfen?
Bin 29 Jahre und Elektroinstallateur
Hab da ne Bewerbung laufen.
Hallo,
ich kann nirgends im Internet finden in welche Vergütungsgruppe ein Schulhausmeister gesteckt wird.
Wer kann mir da helfen?
Bin 29 Jahre und Elektroinstallateur
Hab da ne Bewerbung laufen.
Hallo Thorsten, stand in der Stellenausschreibung was konkretes dazu drin?
MfG
Nur das die Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst erfolgt.
Thorsten
Nur das die Vergütung nach dem Tarifvertrag für den
öffentlichen Dienst erfolgt.
Tja, da gibts 2 Stück davon -> BAT und TVÖD. Und wenn nicht konkret angegeben ist welcher und die Vergütungsgruppe, da können wir dann noch ne Weile rätseln.
MfG
Dann warten wir mal ab, was würde denn jeweils dabei herausspringen?
so circa
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thorsten!
Bei uns waren Hausmeister nach den alten Tarifen immer in Lohngruppe 4 oder Lohngruppe 5 als Arbeiter beschäftigt.
Eigentlich dürfen aber jetzt die Bezahlung nur noch nach TVÖD erfolgen. Hier wären es dann die Entgeltgruppen 4 oder 5.
Entgeltgruppe 4 wären brutto 1780,00 EUR. Bei Entgeltgruppe 5 wären es brutto 1875,00 EUR (ich bin jetzt von einem Single ohne Kinder ausgegangen). Zusätzlich zu genannten Entgeltgruppe gibt es dann noch die Entgeltstufe. Diese wäre in diesem Fall die Stufe 2, da es sich um eine Neueinstellung handelt und eine Berufsausbildung vorliegt.
Ich würde aber einfach mal dort anrufen. Dann weiß man’s genau.
Viele Grüße
Florian