Verhältnis Sicherheitskräfte/Einwohner

Hallo,
es würde mich interessieren, ob es einen allgemeinen Orientierungswert gibt, etwa wieviele Sicherheitskräfte über alle Ausrichtungen (BePo,LKA,) hinweg auf wieviele Einwohner einer Stadt oder eines Landes benötigt werden.
Falls es einen solchen Wert gibt, wie sieht das Verhältnis international aus?
Vielen Dank schon mal…

Hallo,

das hängt davon ab,ob es sich um einen demokratischen Staat oder einen
Totalitären Staat handelt…

In einem demokratischen Staat liegt die Personalstärke der Polizei in der Regel unter einem Prozent bezogen auf die Bevölkerung.
Schließlich ist die Polizei der verlängerte Arm der Bevölkerung…schon die altertümliche Bezeichnung („Mann des Volkes“) bringt dieses zum Ausdruck…

Im Gegensatz dazu kann bei Totalitären Staaten der Polizeiapparat auf bis zu 10 Prozent der Bevölkerung anwachsen…

Sorry.

Aber die Polizei ist der Mann des Staates und nicht der des Volkes.

http://www.bpb.de/publikationen/VENLPQ,1,0,Deutsche_…

Aber die Polizei ist der Mann des Staates und nicht der des Volkes.

ziemlich einseitig gefärbte Meinung.

Iru

Jop.

Welche Interessen des Volkes vertritt denn die Polizei (welche nicht gesetzlich festgelegt sind, das Gesetz legt ja schließlich auch nicht das Volk, sondern der staat fest)?

Die Polizei ist ja schon deshalb derart beschränkt dem Volke zu helfen, weil es sich ja an das Gesetz in besonderer Weise (!) halten muss.

Hallo

Welche Interessen des Volkes vertritt denn die Polizei (welche
nicht gesetzlich festgelegt sind, das Gesetz legt ja
schließlich auch nicht das Volk, sondern der staat fest)?

Ich verstehe es nicht ganz. Wo ist der Unterschied zwischen „Volk“ und „Staat“ zu sehen? Wo überschneiden sich die Begriffe und wo sind Unterschiede zu sehen?

Gruß
Jörg Zabel

Vielen herzlichen Dank an euch alle. Den Link von Irubis fand ich besonders interessant, gerade auch die Vergleichszahlen.

Staat sind folgende Leute/Institutionen: Polizei, Politiker (vor allem natürlich die Merkel) der europäische Gerichtshof, Verwaltungsbehörden…alles die Institutionen worauf das Volk keinen Einfluss hat…

Du kannst dir darauf hoffentlich ein Bild reimen…

Z.b. die Schulden die der Staat aktiv schafft, muss der Bürg-er (er bürgt schulden) dann zurückzahlen…

Der Bürger hat keinen Einfluss darauf, dass der Staat den Bürger nicht weiter in die kacke zieht. Es sei denn er tut Dinge von dem die Polizei ihn allerdings abhalten würde/müsste.

Hallo,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Wenn ich es richtig verstanden ahbe sind da die Einen:

Staat sind folgende Leute/Institutionen: Polizei, Politiker
(vor allem natürlich die Merkel) der europäische Gerichtshof,
Verwaltungsbehörden…alles die Institutionen worauf das Volk
keinen Einfluss hat…

Das sind die Bösen. Sie haben sich verschworen, um dem Volk möglichst viel Ungemach zu bereiten, indem sie den ehrbaren Bürgen ohne ersichtlichen Grund schikanieren und anderweitig in seiner Entfaltung stören.

Und dann sind da die Anderen.

Z.b. die Schulden die der Staat aktiv schafft, muss der
Bürg-er (er bürgt schulden) dann zurückzahlen…

Der Bürger hat keinen Einfluss darauf, dass der Staat den
Bürger nicht weiter in die kacke zieht. Es sei denn er tut
Dinge von dem die Polizei ihn allerdings abhalten
würde/müsste.

Die Guten. Das gequälte, geknechtete Volk. Das immer wieder ausbaden muss, was oben genannte Verschwörung ausheckt.

Eine Schnittmenge gibt es nicht, bzw. kann es nicht geben.

Ganz ehrlich, soviel Schwarz/Weiss-Denken gibt es nicht mal bei den berühmten bundesdeutschen Stammtischen nach dem soundsovielten Bier.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Du gibst an, dass Du Student bist. Es würde mich interessieren, was Du studierst. Und es würde mich interessieren, was Du glaubst, woher das Geld für Dein Studium kommt. Wer zahlt Deinen monatlichen Unterhalt, die Uni mit ihren ganzen Einrichtungen, das Gehalt der Professoren usw.?

4 Like

Was mich traurig macht, ist, dass du keinen Verstand besitzt. Und derjeniger der dir ein Sternchen gegeben hat auch nicht :smile:

Wenn du nämlich einen eigenen Verstand hättest und deinen Wahrnehmungen trauen könntest und verfolgen könntest, was in der Politik vor sich geht, würdest du wissen, dass das stimmt.

Da du das leider nicht wahrhaben willst, wird dich wohl oder später die Realität einholen.

Solange wünsche ich dir viel Spaß in deiner schön eingerichteten Fantasiewelt, wo noch alles in Ordung ist.

Hallo,

Schade. Ich könnte grad schreiben: „Was mich traurig macht, ist, dass du wenig Verstand besitzt“
Und auch
„Wenn du nämlich einen eigenen Verstand hättest und deinen
Wahrnehmungen trauen könntest und verfolgen könntest, was in
der Politik vor sich geht, würdest du wissen, dass das stimmt.
Da du das leider nicht wahrhaben willst, wird dich wohl oder
später die Realität einholen.“
Aber ich schenke es mir.
Meine Erfahrung sagt mir, dass gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist.

Solange wünsche ich dir viel Spaß in deiner schön
eingerichteten Fantasiewelt, wo noch alles in Ordung ist.

Das wünsche ich Dir auch. Es ist schön und einfach mur in Schwarz und weiss, gut und böse usw. zu denken. Deswegen kann ich Dir nicht böse sein.
Deine Reaktionzeitgt aber, dass ich möglicherweise doch den Nagel auf den Kopf getroffen habe.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like