Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe momentan eine Tendovaginitis im Handgelenk,muss auch noch in die Röhre mit der Hand.
Zeitweise habe ich den Schmerz auch im Daumen.
Ich habe nun eine kleine Verhärtung mittig meines Armes festgestellt,wenn man also vom Handrücken hochgeht.
Ich bin mit einem Finger über den Arm gefahren und habe eine kleine Erhebung gespürt,wenn ich darauf drücke schmerzt es wie ein blauer Fleck,nur das er wohl „innen“ ist.
Es behindert mich nicht und ich habe auch sonst keine Schmerzen dort (ausser wenn ich ewig darauf rumdrücke).
Man sieht es von aussen überhaupt nicht,meiner Meinung nach kann ich es auch nicht verschieben.
Mein Partner meint das kommt von der Entzündung,ich bin da jetzt aber recht panisch das es Krebs sein könnte o.ä.
Kann mir jemand sagen was sich da evtl. versteckt haben könnte?
Vielen Dank
Hallo Winnie,
Mein Partner meint das kommt von der Entzündung,ich bin da
jetzt aber recht panisch das es Krebs sein könnte o.ä.
Wie kommst Du denn auf „Krebs“? Was sollte dies denn für einer sein?
Kann mir jemand sagen was sich da evtl. versteckt haben
könnte?
Nein, und hellsehen kann hier auch niemand.
Jetzt wart doch einfach mal den Befund nach der Röhre ab…
Keep cool…, alles wird gut…
Gruß MoMi
Mir hat mal ein Arzt vorschnell gesagt ich hätte Leukämie,was sich zwar nicht bestätigte aber ich habe seitdem ein ganz großes Angstproblem (bin auch in behandlung).
Es gibt ja nun viele Möglichkeiten,Knochenkrebs oder ein Tumor…es macht mich halt wahnsinnig :/.
Es ist halt nicht rund eher länglich und klein nur meine Sorge ist gross.
Hallo …,
das Thema Knochnekrebs würde ich ganz schnell vergessen! Denn Knochenkrebs tritt eher im Beinbereich / Becken / Brustbein auf!
Ichhabe hier einmal etwa szu dem Thema gefuden was Dir die Situation näher erklärt!
http://www.handerkrankungen.de/Quervain/
Es kommt immer zu Verhärtungen der Muskeln udgl. wenn Sehnen Nerven entzündet sind! Dies gibt sich allerdings wenn so eine betroffene Hand möglichst nicht mehr gestresst wird! (evtl. nach Möglichkeit Ruhigstellung) !
bei Erkrankungen spielt u.U. auch einmal die Psyche eine Rolle!
Wie stark man gestresst ist udgl…
In so einer Situation wenn Jemand von Krebs spricht, wäre mein Gedanke nach dem Schreck hier hole ich mir erst einmal eine Zweitmeinung!
Es gibt nicht wenige Frauen die beim Gynäkologen gesagt bekommen hier hilft nur noch eins Komplett …
Was in der Realität bei einer zweiten Meinung ganz anders gewertet würde!
Also ich würde erst einmal abwarten was nun bei der nächsten Untersuchung raus kommt! Mach wenn möglich Umschläge odgl. um evtl. Schmerzen zu mildern …
Hast Du den schon eine Klinik ? Mich hat man in Karlsbad - Langensteinbach …!
Gruss Joe
Danke für die Antwort.
Ich hatte schon über eine Muskelverhärtung nachgedacht,aber war der Meinung das der Muskel sich ja nicht im Arm verhärten kann wenn das Handgelenk betroffen ist.
Was für eine Klinik meinst Du?