Hallo İch habe ein haftbefehl draussen weil ich nicht zum Strafantritt erschienen bin und befinde mich gerade im Ausland.İch werde in kürze wieder in Deutschland einreisen,werde ich direkt am Flughafen festgenommen…???
Hallo İch habe ein haftbefehl draussen weil ich nicht zum
Strafantritt erschienen bin und befinde mich gerade im
Ausland.İch werde in kürze wieder in Deutschland
einreisen,werde ich direkt am Flughafen festgenommen…???
- Was musst du auch in den Urlaub gehen, wenn du ne Strafe absitzen musst? ^^
Ich hab damit leider keine Erfahrung, aber ich würde schon vermuten, da du ja bei der Einreise deinen Pass vorzeigen musst und die deine „Akte“ auch am PC haben.
Wenn da steht „Haftbefehl“, dann sieht es nicht gut aus. Wenn das nicht so wäre, könnte ja auch jeder Schwerverbrecher einfach ins Ausland, ohne dass etwas passiert xD
Naja, die auf jeden Fall viel Glück, falls du es doch probierst …
P.S. Was hast du denn überhaupt angestellt?
Sorry, kann ich dir nicht sagen, wie das läuft. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so ist, wie du denkst und direkt am Flughafen festgenommen wirst.
keine Ahnung
Hallo Deniz,
ich bin kein Anwalt, aber toll ist das nicht.
Habe mich kurz im Internet schlau gemacht. Bin mir nicht sicher, ob das so korrekt ist oder ob es spezielle Ausnahmen gibt, aber:
Einen Tag nach deinem eigentlich Haftantritt ruft der Staatsanwalt in der JVA an und fragt nach, ob du eingetroffen bist! Wenn nicht, geht eine Fahndung raus.
Ich würde mir überlegen, ob du nicht lieber früher nach Deutschland einreisen willst und deine Haftstrafe rechtzeitig anzutreten!?
Manchmal ist RISK nämlich nicht unbedingt FUN!
Hallo,
sorry, aber das ist weniger eine Flughafen-spezifische Frage, sondern vielmehr etwas, was ein Anwalt beantworten sollte.
Gruß,
Jochen