Hallo Daniel,
wenn du mit offenen Karten spielst, kannst du nichts verkehrt machen. Es ist nichts dabei, wenn du zugibst, dass du erst mit Fotografieren angefangen hast.
Stelle doch einfach auf die Wirkung der Bilder für dich ab, z. B. dass dich ein Foto anspricht, es dich berührt, du den Blickwinkel, die Perspektive, die Farbgestaltung etc. gut/weniger gut findest. Wichtig ist denke ich, dass es kein stummes Anschauen wird - sondern dass du dich mit ihr einfach locker darüber unterhälst. Trotzdem würde ich mir noch ein, zwei grundlegende Fachthemen herauspicken, zu denen du dir Wissen aneignen könntest. Das könnte beispielsweise der Goldene Schnitt (sollte jeder der fotografiert kennen) sein oder eine weit geöffente Blende, welche du daran erkennen kannst, dass sich das Motiv besser abhebt und es eine starke Unschärfe im Hintergrund gibt. Auf diese könntest du die Bilder zusätzlich für dich auswerten und ins Gespräch einfließen lassen. Das hat den Effekt, dass du gleichzeitig in fotografischer Hinsicht dazulernst.
Viel Erfolg, Daniela