Guten Tag,
ich habe mit einem Handwerker Probleme. Es gibt eine für mein Empfinden völlig überhöhte Rechnung für eine Schloss Reparatur an einem alten Gartentor (ein neues Tor mit neuem Schloss wäre um die Hälfte günstiger gewesen). Zusätzlich ist die Arbeit extrem schlecht durchgeführt worden. Daher habe ich eine Mängelrüge geschrieben. 7 Arbeitstage später wurde das komplette Tor abgeholt, ohne das ich informiert wurde. Allerdings behauptet der Schlosser, angerufen zu haben, sodas die Polizei es nicht als Diebstahl wertet. nun sind seit „Abholung“ des Tores 2 Wochen vergangen und es tut sich nichts. Hat jemand einen Vorschlag was ich jetzt am besten mache?
Zuerst würde ich den ganzen Sachverhalt dem Schlosser schriftlich zukommen lassen und um Klärung bitten. Falls eine Rechtschutzversicherung vorhanden, würde ich mir bei einem Anwalt Rat einholen. Falls keine Rechtschutzversicherung vorhanden, würde ich den Schlosser, falls er nicht innerhalb einer Woche auf das Schreiben reagiert, persönlich aufsuchen und in einem ruhigen Gespräch versuchen, den Sachverhalt zu klären. Fachliche Rechtsberatung wäre auf jedenfall das Beste.
Gruß
Turbozwerg2