Hallo Leute,
ich bin nicht sicher, ob diese Frage hier ins Brett passt, ich versuche es aber mal.
Ich hätte gerne Eure Ratschläge wie ihr Euch als Gastgeber verhalten würdet.
Also:
Ein naher Verwandter, der eigentlich zu jedem Familienfest mit dabei ist (so z. B. auch gestern) verhält sich oft auffällig. Keine Ahnung warum.
Als Beispiel:
Gestern Abend gab´s ein kaltes Büffett. Es waren zehn Gäste anwesend.
Es war mehr als genug da. Sowohl preiswertere als auch „edle“ Speisen. U. a. gab es 24 kleine mit Krabben und Lachs gefüllte Pastetchen.
Besagter Gast nun stürzte sich als Erster ans Büffett und versorgte sich gleich mal mit 10 von den 24 Pastetchen. Ein anderer Gast wies ihn darauf hin: „Hej, es sind hier noch andere Leute da“.
Eigentlich würde ich darüber schmunzeln, wenn nicht vorher vor jeder Einladung schon klar wäre, dass sich besagter Gast dauernd so ausfallend verhält. ich glaube, er selbst findet das witzig. Aber eben nur er.
So scheint es für ihn auch unmöglich zu sein, erst dann zu essen wenn alle am Tisch sitzen (bei anderen Gelegenheiten). Nein, er isst sofort los, sobald er sich geschöpft hat. Manchmal bevor alle Speisen auf dem Tisch stehen.
Im „normalen“ Leben verfügt er über ein durchaus normales Essverhalten.
Danke
S
erst mit dem essen bzw Suppe zu sich nehmen (löffeln- ist das nun essen oder trinken?) beginnt, nach dem alle sich die Suppe aus der Terrine geschöpft haben.