Verhalten Einladung zur Familienfeier Eilt

Ohne Kinder geplant
Hallo

War ja eigentlich auch ohne Kinder geplant - generell, aber nach und nach hörte ich dann von meinem LG dass der und ,oder die doch kommen. Z.B. kein Babysitter, da müssen sie eben mit.

Ach so, dann haben diese oder jene eingeladenen Eltern extra angefragt wegen ihrer Kinder, und dann dürfen deren Kinder *ausnahmsweise* dann doch mitgenommen werden? Und ihr habt eben nicht angefragt?

Oder sind deine Kinder die einzigsten, die nicht mitdürfen? Wurde die Feier mittlerweile freigegeben für Kinder, nur eben für deine nicht?

Viele Grüße

meine Guete es ist nicht immer rund um die Uhr Kinderfest man kann doch auch mal ne Kinderfreie Party schmeissen das is doch echt kein Beinbruch !?

1 Like

Hallo,

hast du denn deine Kinder gefragt ob sie mit möchten? Sie scheinen ja in einem Alter zu sein, wo sie soetwas auch entscheiden können.

Hast du bei dem Einladenden nachgefragt, ob du deine Kinder auch mitnehmen darfst?

Und dann noch: Was denkt dein Lebensgefährte?

Bevor du die drei Fragen nicht für dich beantworten kannst, wäre ich auf keinen Fall beleidigt. Manchmal entstehen durch Einladungen auch blöde Missverständnisse.

Viele Grüße
Klarjo

Hi

Die Party ist aber nicht mehr Kinderfrei wenn mindestens ein (1) Kind dabei ist.

lg
Kate

Wie die beiden anderen Antwortenden hier unter würde ich auch sagen: macht euch einen schönen Abemd. Und vielleicht freuen sich deine Kinder ja auch, dass sie nicht mit müßen :smiley:.
Das die anderen Eltern keine Babysitter gefunden haben, finde ich jetzt etwas schade. Wer weiß denn, warum der Onkel keine Kinde dabei haben wollte.
Auch wenn es jetzt vllt. ein blödes Beispiel ist, aber auf einen Elternabend nimmt man seine Kinder ja auch nicht unbedingt mit, auf ein gemeinsames Fest mit dem Lehrkörper aber schon.
Und zudem scheint es ja echt so zu sein, dass sonst entweder immer gesagt wurde: deine Kinder dürfen (sollen vllt sogar?) mit, nur diesmal wurden sie nicht erwähnt. Oder, was ich eher denke, es wurde nie explizit gesagt, sondern die Kinder immer mit eingerechnet, nur diesmal stand auf allen Einladungen: bitte ohne Kinder.
Also, kein Kopp machen, hingehen, feiern und Abend geniessen.
Und für die anderen Eltern ist mir grad eine Idee gekommen (wenn alle mitspielen): wie wär es denn, wenn deine Kinder Babysitter machen? Also so eine Art Kinderfeier bei euch? Oder eben deine Kinder bei den entsprechenden Eltern übernachten?
Wie gesagt, nur so eine Idee, die mir durch den Kopf gegangen ist grade.

Schönen Tag noch und viel Spaß auf der Feier.

Anke

2 Like

Hallo sissimaus7,

wenn ich Deine Aussage weiter unten richtig verstanden habe, wurden grundsätzlich keine Kinder eingeladen, sondern nur im Nachhinein „Ausnahmen“ gemacht.

Daher sehe ich überhaupt keinen Anlass, es als Affront („miterworben“) zu interpretieren.

Mach also kein Drama draus, sondern Dir mit Deinem Lebensgefährten einfach einen netten Abend ohne Kids.

Viele Grüße

Kathleen

Servus,

da steht Familienfeier.

Wer sehen kann ist klar im Vorteil. Sonst hättest du Recht. Aber dann wärs wohl ne einladung zu einer Adultparty gewesen. Hoffe die Leutchen kennen den Unterschied. sonst kanns peinlich werden.

widecrypt

Ähm wo genau liegt dann dein Problem?

Wem du auf die Füße treten könntest?
Dazu kenne ich die Beteiligten nicht.
Mag sein, dass du dem ein oder anderen auf die Füße trittst, aber wo wäre da das Problem?

LG
Stefan