Wie die beiden anderen Antwortenden hier unter würde ich auch sagen: macht euch einen schönen Abemd. Und vielleicht freuen sich deine Kinder ja auch, dass sie nicht mit müßen
.
Das die anderen Eltern keine Babysitter gefunden haben, finde ich jetzt etwas schade. Wer weiß denn, warum der Onkel keine Kinde dabei haben wollte.
Auch wenn es jetzt vllt. ein blödes Beispiel ist, aber auf einen Elternabend nimmt man seine Kinder ja auch nicht unbedingt mit, auf ein gemeinsames Fest mit dem Lehrkörper aber schon.
Und zudem scheint es ja echt so zu sein, dass sonst entweder immer gesagt wurde: deine Kinder dürfen (sollen vllt sogar?) mit, nur diesmal wurden sie nicht erwähnt. Oder, was ich eher denke, es wurde nie explizit gesagt, sondern die Kinder immer mit eingerechnet, nur diesmal stand auf allen Einladungen: bitte ohne Kinder.
Also, kein Kopp machen, hingehen, feiern und Abend geniessen.
Und für die anderen Eltern ist mir grad eine Idee gekommen (wenn alle mitspielen): wie wär es denn, wenn deine Kinder Babysitter machen? Also so eine Art Kinderfeier bei euch? Oder eben deine Kinder bei den entsprechenden Eltern übernachten?
Wie gesagt, nur so eine Idee, die mir durch den Kopf gegangen ist grade.
Schönen Tag noch und viel Spaß auf der Feier.
Anke