Hallo Experten,
meine Baffy hatte heute eine kleine OP.
Die letzte OP einer Katze liegt schon eine Weile zurück und nun bin ich etwas verunsichert.
Meine Katze wurde laut TA nur sediert und war nach etwa 30 Min wieder wach.
Das ist jetzt 10 Stunden her. Sie torkelte für mein Verständnis ein wenig zu lang, etwa 6-7 Stunden. Seit dem läuft sie zwar grade, hat aber bei sehr schnellen Bewegungen seltener noch Stolpler drin. Ihr Nickhaut ist bis zur Hälfte des Auges vorgefallen, was meines Wissens, bei manchen Katzen vorkommt. Baffy ist allgemein dafür empfänglich.
Ansonsten ist sie immer noch recht matt und kraftlos, nimmt aber weitestgehend am Alltag teil.
Geschlafen hat sie seit der OP nicht, daran könnte es wohl auch liegen.
Die Injektionsstelle ist gerötet und schmerzhaft. Wenn uns Blut abgenommen wird, dann tut das ja meist auch etwas länger weh. Aber ist es normal, dass es relativ stark gerötet ist? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern.
Ich war bei einem Spezialisten, wenn ich den anrufe um zu fragen, dann gibt der keine Antwort sondern sagt ich soll vorbeikommen. Das würde ich Baffy, nach dem Stress heute morgen, gerne ersparen. Besonders, wenn das alles noch im normalen Bereich ist. Schließlich gibt es ja auch Katzen, die Narkose mehr oder eben weniger vertragen.
Natürlich beobachte ich Baffy und die Injektionsstelle und gehe ggf. in die Tierklinik.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Gruß
Silja