Hallo,
seit mittlerweile 3 Wochen schlage ich mich nun mit einem mehr oder weniger großen Problem herum. Ich hole mal etwas weiter aus:
Ich bin fast fertig mit meinem Studium und befinde mich ca. 2 Wochen vor Abgabe meiner Diplomarbeit. Parallel suche ich natürlich ebenfalls nach passenden Jobangeboten. Habe diesbezüglich auch keine regionalen Präferenzen. So reise ich also quer durchs ganze Land
.
Nun hatte ich, wie ich zumindest finde, ein interessanten Gespräch. Der Geschäftsführer machte zwar einen leicht gestressten Eindruck (viel zu tun, wie ersagt), schien jedoch sehr interessiert an meiner Person. Wir verblieben dabei, dass ich ihm bzgl. der neuen Position einige Referenzen meiner praktischen Tätigkeiten (IT-Bereich) zukommen lasse und er sich danach bei mir meldet. Eine Woche verging und ich bekam kein Feedback. So versuchte ich es vor Weihnachten telefonisch und wurde von der Sekretärin vertröstet: „nicht da, übermorgen probieren bitte“. Dann am selben späten Abend, eine Email vom besagten Herren mit der Aussage, dass man sich durchaus vorstellen kann mit mir zusammenzuarbeiten, einer konkreten Gehaltsunterbreitung und der Bitte möglichst vor Jahresende einen Vertrag abzuschließen. Das Ganze aber bitte nochmals zwischen den Jahren telefonisch absegnen.
Gewünscht, getan rufe ich den Herren an (wie besprochen), um wieder einmal abgewimmelt zu werden (zu viel zu tun, bitte morgen nochmal). Am nächsten Tag dann der Schlag ins Gesicht. Der GF kann sich noch nicht so Recht entscheiden, wie er das neue Jahr planen möchte und dann gibt es da wohl noch einen Mitbewerber, der noch nicht ganz fest zugesagt hat. Das möchte der Herr noch abwarten und mich dann direkt nach Neujahr kontaktieren. Natürlich ist das bis heute nicht passiert.
Gehe ich nun Recht in der Annahme, dass ich hier a) hingehalten, b) verarscht und c) unseriös behandelt werde? Oder ist so ein Vorgehen heutzutage durchaus üblich und ich als Absolvent habe das noch nicht ganz geblickt?!?
Für Ratschläge, Bewertungen und ähnliche Erfahrungsberichte bin ich bereits jetzt dankbar.
Grüße
peeayoo