jedesmal nach der läufigkeit ist die hündin meiner freundin total verändert,sie spielt nicht und ist sehr passiv,geht nicht gerne raus,
wir dachten schon an eine scheinschwangerschaft aber dieser zustand
hält nun schon seid wochen an,ausserdem ist sie sehr jaulig und wenn man
dann sie streichelt beruhigt sie sich überhaupt nicht mehr.sie jauelt in
den höchsten tönen,.was kann man tun?
den höchsten tönen,.was kann man tun?
Nicht mit ihr weglaufen, wenn ein attraktiver Rüde vorbeiläuft!
Die Tür aufmachen, wenn Nachbars Lumpi im Vorgarten sitzt.
mfgConrad
,.wenn du dann die welpen nimmst,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
,.wenn du dann die welpen nimmst,
Du wolltest eine Antwort!
Wenn es so schlimm ist, laß die Hündin operieren.
Dann ist das vorbei und die Möglichkeit Krebs zu bekommen, ebenfalls.
mfgConrad
Du wolltest eine Antwort!
ja aber eine ernsthafte:smile:
Wenn es so schlimm ist, laß die Hündin operieren.
Dann ist das vorbei und die Möglichkeit Krebs zu bekommen,
ebenfalls.
das war auch schon im gespräch,aber vielleicht gibt
es noch andere alternativen als die messer zu wetzen,.
mfg die Mae:smile:
Eine OP verringert besonders bei Hündinnen die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken. Außerdem erspart man dem Tier viel Stress! Viele Hunde haben eine permanente Scheinschwangerschaft, das ist an sich eigentlich auch normal, solange der Hund nicht darunter leidet. Diese Scheinschwangerschaft ist prinzipiell sinnvoll, da die Hündin somit bei der Aufzucht der (auch wenn nicht vorhandenen) Welpen helfen kann.
Aber einige Hündinnen leiden auch extrem darunter, werden physisch wie psychisch krank davon und stehen permanent unter Stress!
Jauligkeit, schlechte Konzentration und Berührungsempfindlichkeit sind eindeutige Symptome. Wenn ihr mit dem Hund nicht züchten wollt, würde ich auf jeden Fall zu einer OP raten. (Übrigens würde ich erst recht dazu raten, wenn ihr züchten wollt…)
Galli