"Verhalten" von DHL

Hallo liebe Wissende,

das Brett ist sich falsch, habe nichts besseres gefunden…

Folgendes: Ich habe am Freitag per E-Mail eine Benachrichtigung von DHL über die Zustellung meines Pakets bekommen. Eine halbe Stunde später eine E-Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (wir wohnen im Hinterhaus) steht auch auf dem Paket. Die Packstation ist ca. 2 km entfernt und bin nicht mobil. Mein Mann wollte gestern das Paket holen, was schneiderte. Wir haben nur die Zustellungskarte von DHL. Muss man an den Scanner der Packstation die Zustellungskarte halten? Ich habe mal gegooglet und mir ein Video angeschaut, bei dem die Abholer alle eine Kundenkarte hatten…

Ich hoffe es kann mich jemand „aufklären“.

LG
pauline

An der Packstation erst Abholung auswählen, dann „mit Benachrichtigung“. Den Barcode auf Anforderung an den Scanner halten (oder manuell eintippen), Fach öffnet sich, Sendung entnehmen, Fach zudrücken.

4 Like

Hallo Littlescare,

danke für die „Aufklärung“. Heute habe ich eine Zweitzustellung beantragt, wenn das dann am Montag nicht klappt (ich habe extra 3x Hinterhaus geschrieben) muß mein Mann das dann nochmal probieren. Nur gut daß es auch andere Doofis gibt, das Problem hatte auch meine Nachbarin. Weißt Du fällig auch, ob man für die Zweitzustellung auch eine Benachrichtigung bekommt?

LG und schönes Wochenende
pauline

Wenn die Sendung einmal in der Packstation liegt, ist es nicht ganz so einfach, sie da ohne Benachrichtigung raus zu bekommen… Hatte es letztes Jahr, dass ich tatsächlich keine Benachrichtigung bekommen habe. Es ging nur mit viel Überzeugungsarbeit in der Filiale, dass die Sendung dann in die Filiale verbracht wurde. Da ich auffm Land lebe und man mich kennt, haben die Schalterfeen das irgendwie möglich gemacht. Anderswo würde ich mich nicht darauf verlassen.

1 Like

Hallo Littlescare,

Ich habe doch die Benachrichtigung vor mir liegen… Bin mal gespannt, ob DHL die Pakete morgen nochmal ausliefert. Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail erhalten. Nur eine Erinnerung, dass die Pakete seit 2 Tagen in der Packstation liegen- sehr witzig.

LG
pauline