Verhaltensmuster TFT Monitor nach Transportschaden

Habe bei ebay einen gebrauchten TFT PC Monitor
"Yakumo"gekauft, statt sehr gut erhalten, hat er sich als nicht brauchbar entpuppt:

Bis etwa 2,5 Std Gebrauch ist alles OK,danach fängt das Bild langsam von unten nach oben horizontal an zu zittern.Ca. 1 Std später zittert das ganze Bild. Geprüft an 3 Tagen mit gleichem Ergebnis. Ich kann nicht glauben, dass vor dem Versand alles OK war.

Hallo,

das klingt nach einer gebrochenenen Lötstelle. Wenn der Monitor nach längerem Gebrauch warm wird, dehnt sich die Platine bzw. die Lötstelle aus, Elkos werden ebenfalls warm. Es kommt zu Störungen.
Da hilft nur ein Nachsehen (Elkos anschauen, ob oben aufgewölbt, dann tauschen; gebrochene Lötstelle finden und nachlöten).

Das kommt bei älteren Geräten häufiger vor. Ich möchte dem Verkäufer hier nicht unbedingt eine böse Absicht unterstellen, wenn der Fehler erst nach 2.5 Stunden Auftritt.

Solche Schäden können auch durch Temperaturschwankungen beim Transport oder unsachgemäßes Werfen von Paketen im Paketzentrum entstehen.

Es ist ärgerlich, aber Nachlöten hilft da sicherlich. Eventuell auch die Lüftungsschlitze am Gehäuse säubern.

LG
genzly

Hallo, das war eine super kompetente Auskunft, auch wenn Sie für mich negativ endet. DANKE vielmals !!

LG Wallusch

Ich würd sagen: Schrottversand!
Gruß Schlamper

Schwer zu sagen. Sporadische Fehler tretten unerwartet auf,
Sollte die Ware vom Privat gekauft werden - keine Chancen, gewerblich . dann mind 14 Tagen rückgaberecht ohne wenn und aber,