Verhaltensregeln in Thailand

Hallo,

ich fliege im April für 5 Wochen mit einer Freundin nach Thailand. Ich war zuvor noch nie in Asien. Welche Verhaltensregenln sollte ich dort unbedingt beachten?
Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Susi,

ja wo soll ich anfangen? Als erstes wünsche ich euch eine schöne Zeit in Thailand…
Wir waren im Januar noch drei Wochen in Thailand, es hat sich zwar viel verändert dort aber es war trotzdem wunderschön.
Versucht immer freundlich zu bleiben, wenn etwas mal nicht sofort erledigt wird oder ihr einmal etwas länger warten müsst nicht sofort aufregen. Die Uhren in Thailand ticken nun mal etwas langsamer.
Denkt immer daran euch passend zu kleiden, im Tempel zum Beispiel die Schultern zu bedecken und keine kurzen Röcke tragen.
Oben ohne baden/ sonnen finde ich persöhnlich auch etwas unpassend, vor allem auf Tauchbooten auf denen der überwiegende Teil der Besatzung aus Muslims besteht.
Oft zieht man seine Schuhe aus bevor man ein Haus oder Boot betritt. Die Füße gelten als unrein in Thailand, daher auch bitte die Fußsohlen abwenden oder im Schneidersitz sitzen.
Wo genau geht es denn hin und was habt ihr geplant? Dann könnte man noch genauere Tips geben.
Gruss und viel Spaß im Urlaub

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war 9 mal in Thailand/ Kambodscha/ Laos/ Burma -

• wenn Du am Flughafen ankommst mußt Du beim Taxi auf Taxameter bestehen - sonst aussteigen und ein anderes nehmen

• beim einkaufen immer handeln - i.d.R. nennen die dort den doppelten bis dreifachen Preis (auf den Night Markets)

• Hotels am besten Day by Day zahlen und nicht schon z.B. vorher buchen - bei irgendeinen Reisebüro das angeblich ein günstigen tolles Angebot hat

• Achtung, wenn ihr einen Thai nach dem Weg fragt sagt er manchmal einfach irgendetwas wenn er es nicht weiß - um das Gesicht nicht zu verlieren

• nicht in eine Frau verlieben (sie nimmt dich sonst äußerst geschickt aus )

• du kannst ruhig auch draußenvon der straße an der garküche etwas essen - kein problem

wenn du mehr wissen willst schreib mich an

lg torsten m.

das ist völlig unkompliziert. Wenn man sich nach unseren Maßstäben zivilisiert verhält, kann man nichts falsch machen. Man sollte z.B. nicht aus der Haut fahren, aber das sollte man hier eigentlich auch nicht.

Es beginnt im April meist die Regenzeit und je nachdem wo man in Thailand ist, können die Schauern recht heftig sein. Regenbekleidung aber hier sehr billig, wie auch alle anderen Dinge. Deshalb nicht so viele Sachen einpacken. In Bangkok empfehle ich da den Besuch des Shopping-Centers MBK. Dort kaufen die Thai´s ein und es werden keine Touristenpreise verlangt.

Für Bangkok auch daran denken, daß die Taxifahrer immer die Uhr einschalten! Ansonsten zahlt man das Doppelte oder gar Dreifache. Nur „Meter-Taxi“ benutzen. Davon gibt es sage und schreibe 20.000.

Ich selbst fahre nur mit der S- oder U-Bahn, da man hier von den üblichen Stau´s unabhängig ist.

Viele reden von „Verhaltensregeln“ in Thailand. Das ist normalerweise großer Blödsinn und gehört der Vergangenheit an. Nur in Tempeln sollte man unbedingt darauf achten, n i e einem Buddha die Fußsohlen zuzuwenden. Da sind die Leute empfindlich. Ebenso nie einen Mönch berühren. Das ist für Frauen tabu.

Ansonsten dem gesunden Menschenverstand folgen. Das reicht auch in Thailand.

Und immer daran denken, daß das ehemals berühmte Thai-Lächeln leider heute überwiegend dem Geldbeutel der Touristen dient.

Solltet Ihr aber die Gelegenheit haben, hier in den Norden zu kommen, sieht das, fährt man nur 20 minuten aus der Stadt heraus, wieder anders aus. So kommen wir von einer tollen Motorrad-Tour in den Nordosten zurück und konnten auch da feststellen, daß die Menschen ganz anders sind als in den Städten (avon merkt der Urlauber aber nicht so viel).

Wenn es noch spezielle Fragen gibt, beantworte ich diese gerne und will abschließend noch sagen, daß ich den Entschluß nach Thailand zu gehen, nie bereut habe -
im Gegenteil, es graut mir davor 14 Tage im Juni nach Europa zu kommen.

Gruß
F.W. Bertsch

Hallo,
ich bin im April ebenfalls in Thailand unterwegs. „Verhaltensregeln“ sind ein weitgezogener Begriff. Denkst Du jetzt an eine bestimmte „Kleiderordnung“ oder möchtest Du wissen, was Du essen und trinken kannst oder möchtest Du wissen, was Du wann und wo einkaufen kannst. Meine Emailadresse lautet [email protected], falls Du mehr wissen wilst. Ich würde Dir auf jeden Fall einen Reiseführer empfehlen. Ich persönlich empfehle „Stefan Loose“. Aber es gibt auch andere, gute Reiseführer.
Ein lieber Gruß
m.

Halloa

so viele Verhaltensregeln gibt es garnicht. Wichtig ist es, dass man beispielsweise nicht mit den Füssen auf jemanden zeigt, wenn man in der Bahn sitzt, und auch dass man kleine Kinder und anderen Menschen nicht aufn Kopf streichelt/anfässt. Für die Königstempel die Schulter bedecken und die Ferse :smile:

Sonst kann ich euch nur den TIp geben, reist soviel wie möglich mit normalen Verkehrsmenschen und nicht mit Tourie Touren. In Bangkok passt gut auf die Tuk Tuk fahrer auf,und falls sie euch erzählen, dass der Königpalast zu hat, und sie euch wo anders hinfahren wollen…besteht darauf, das erzählen sie nur, der Königspalast hat meist auf.

Allgemein bei den Tuk Tuk fahrer feilschen, feilschen feilschen…

sonst kann ich nur empfehlen so viel wie möglich auf den Märkte essen, auch wenns komisch aussieht, soviel wie möglich rumfahren und viel außerhalb der Tourie Gegenen rumfahren.

Ich bin ganz dolle neidisch. wünsch euch ganz viel spaß.

lg golly

Halloa

so viele Verhaltensregeln gibt es garnicht. Wichtig ist es, dass man beispielsweise nicht mit den Füssen auf jemanden zeigt, wenn man in der Bahn sitzt, und auch dass man kleine Kinder und anderen Menschen nicht aufn Kopf streichelt/anfässt. Für die Königstempel die Schulter bedecken und die Ferse :smile:

Sonst kann ich euch nur den TIp geben, reist soviel wie möglich mit normalen Verkehrsmenschen und nicht mit Tourie Touren. In Bangkok passt gut auf die Tuk Tuk fahrer auf,und falls sie euch erzählen, dass der Königpalast zu hat, und sie euch wo anders hinfahren wollen…besteht darauf, das erzählen sie nur, der Königspalast hat meist auf.

sonst kann ich nur empfehlen so viel wie möglich auf den Märkte essen, auch wenns komisch aussieht, soviel wie möglich rumfahren und viel außerhalb der Tourie Gegenen rumfahren.

lg golly

.

Halloa

lg golly

Hallo Susi & Freundin

Seid freundlich und nett.
Seid aufgeschlossen für alles Neue
Zeigt nicht zu viel Haut, auch wenn’s heiß ist.

Sagt nicht zu allem „Ja“!

Gebt Euch so wie die Leute euch entgegen.

Rund um; Seid einfach normal und entspannt.

Genießt Euren Urlaub.

Grüße Franzi

Hallo
War wieder vor 2 Wochen dort, die Thais haben sich jetzt schon so gut an uns Turis gewöhnt das man schon fast alles machen kann.
Nur nicht auf den Kopf greifen und in die Tempel nur mit langer Hose.
Überall handeln minus 50% ansetzen und in jedem Taxi aufs Taximeter bestehen. Keinen Preis bei Taxis aushandeln.
Vorsicht Diebstähle nehmen stark zu!!!
Lg Peter

nicht ohne kleidung am strand…keinen an den kopf fassen…nicht mit dem fuss auf sachen zeigen…nicht rauchen…zuechtige kleidung im kloster…beim sitzen duerfen die fuesse nicht auf eine person zeigen…nicht auf geld treten sawasdee