Verhandlungen zu Waffenruhe in Nadschaf gescheiter

Hallo Gemeinde

wer würde eine Prognose wagen, wie es aussehen wird und was wird aus dem Ganzen???
Ich habe einwenig sorge um die Zivilisten.
Ist das ein Terror wie es die Bild-Zeitung schreibt:
[http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/08/13/irak…](http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/08/13/irak sadr verwundet/irak kaempfe sadr,templateId=renderKomplett.html)

oder ist der Sadr nur ein Spinner?
Ich habe gelesen dass sogar Irakische Polizisten ,die mit deutschem Geld ausgebildet worden waren ,übergelaufen sind. tztz
wohin soll das führen, WAS NUN?
Gruß
Sphinx

Hallo Gemeinde

wegen der Sorge um Zivilisten wollte ich was sagen:
Man hat dort grosse Bomben von 250 bis 300 Kg abgeworfen
,wenn ich richtig informiert bin.
Solche Bomben bleiben nicht ohne Zivile Opfer :frowning:

Gruss

hallo sphinx,
denke an den Iran und an Komeini.
Es war das gleiche: das Militär und die Polizei lief zum machtlüsternden Pfaffen über. Der Shah glaubte, mit Geschenken und Bildung würde seine Bevölkerung Demokratie und Absolutismus lernen. Das war eine Fehlspekulation
so wäre es bei uns genauso gewesen… im Mittelalter.Und da stecken diese Völker leider noch. Dass einige wenige über die Religionsphase darüber weg sind, heißt nicht, dass alle anderen es ebenfalls geschafft haben.
Unsere christliche Kirche wäre froh, sie hätte noch diese Macht über die Menschen. Sie versucht es zwar immer wieder. Doch sie schafft es nur bei einigen wenigen, zum Glück. Die wenigen, die hier bei uns „verdorben“ werden, reichen nicht aus, ein Umdenken zu bewerkstelligen.
deswegen wird es im Irak so lange weiter gehen, bis entweder die Pfaffen wie im Iran das Sagen haben oder wieder ein Saddam kommt. Der schlachtet dann ein paar hunderttausend ab, besonders die Pfaffen und Ruhe ist. Das dümmste, was die USA machen konnten, war ihren Vasallen abzusetzen, zu entmachten. Er war ein Garant für Frieden. Denn der „Friede“ der ohne ihn kommt, wird weit blutiger, als der unter Saddam. Das zeigt der Iran und das zeigen die derzeitigen Umstände. Denn die Sunniten werden sich nicht unter den Shiiten beugen. Und die Kurden werden weiter mitmischen. Es gibt kein Zusammenleben zwischen den Gruppen. Und die derzeitige Regierung hat 0 Chancen zu überleben.

Grüße
Raimund

hallo,
haben die USA schon jemals darauf Rücksicht genommen?
Denke an Frankreich. dort starben mehr Franzosen durch den Beschuss und die Bombewn der Amis, als durch unsere Verteidigung.
„Das sind Opfer, die für die Freiheit und Demokratie gebracht werden müssen.“
Grüße
Raimund

Krieg ist immer Unglück
Leider hat Raimund Recht,
der Amerikaner hat sich noch nie um Opfer bei den Zivilisten gekümmert,das liegt wohl daran das die selbst noch keinen Krieg im eigenen Land hatten,zumindest nicht in solchen Dimensionen wie die Kriege der letzten 100Jahre.

Und das die Zivilbevölkerung von den „Unruhen“ stark betroffen sind ist doch bis jetzt in jedem Krieg so gewesen.

MfG
Christian

Volksaufstand

Hallo Hi,

Solche Bomben bleiben nicht ohne Zivile Opfer :frowning:

ich glaube, Du hast ein falsches Bild von der Veranstaltung. Das ist schließlich kein Krieg, in dem die Soldaten in Uniform und die Zivilisten sprichwörtlicher Zivilkleidung rumlaufen. Der Feind trägt zivil und nutzt das aus.

Gruß,
Christian

P.S.
Bevor wieder das Gezeter losgeht: Ich war und bin gegen den Irakkrieg, halte ihn weiterhin für völkerrechtswidrig und das genauso, wie den Krieg in Afghanistan und den gegen Serbien.

haben die USA schon jemals darauf Rücksicht genommen?
Denke an Frankreich. dort starben mehr Franzosen durch den
Beschuss und die Bombewn der Amis, als durch unsere
Verteidigung.

FIES!
dabei sind ‚wir‘ doch viel früher eingefallen. eingentlich hätten nur wir franzosen umbringen dürfen. gemein diese amis.

Themaverfehlung
wenn Du genau nachliest, wirdt du feststellen, dass es nur um den D-Day geht, nicht um den Krieg im allgemeinen.
In diesen Tagen hben die deutschen Truppen in dieser Gegend keinen Grund gehabt, feindliche französische Soldaten (die es dort gar nicht gab) zu bekämpfen. Und Bevölkerung wurde nicht getötet.
Die USA haben aber gerade in diesem Gebiet massenhaft Bomben abgeworfen: kolateralschäden!
Grüße
Raimund

In diesen Tagen hben die deutschen Truppen in dieser Gegend
keinen Grund gehabt, feindliche französische Soldaten (die es
dort gar nicht gab) zu bekämpfen.

[…]

Die USA haben aber gerade in diesem Gebiet massenhaft Bomben
abgeworfen

die hatten allerdings einen Grund: jede menge Nazis in Frankreich. Es empfielt sich Bomben auf solche Jungs zu schmeißen, besonders wenn die die Weltherrschaft anstreben.

Und Bevölkerung wurde nicht getötet.

Keine Deportierungen? Keine niedergebrannten Dörfer?

die hatten allerdings einen Grund: jede menge Nazis in
Frankreich

Zum besseren Verständnis: das waren keine „Nazis“ sondern reguläre Truppen, die ihren Auftrag erfüllten.
. Es empfielt sich Bomben auf solche Jungs zu

schmeißen, besonders wenn die die Weltherrschaft anstreben.

Schwachsinn!

Damals war es absolut normal, dass man Dörfer, aus denen partisanen kamen, „bestrafte“.
Was heist damals: es wird heute noch so gemacht. siehe Israel und die Palästinenser.
Ich weiß nicht ob Du Deutscher bist, doch kannst Du mir einen Grund sagen, warum Du Deine Eltern (oder Großeltern) bespuckst?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Themaverfehlung fuerwahr, von Dir.

Zu den dem Threadthema Waffenstillstandsverhandlungen in Nadschaf und dortigen Bombenabwuerfen zuvor kommst Du mit der rethorischen Frage, wann „die Amis“ je auf Zivilisten Ruecksicht genommen haetten und schwadronierst sogleich geschichtsklitternd ueber den zweiten Weltkrieg, die Landung in der Normandie, nur um wenig tiefer gleich wieder in die heutige Zeit zurueck zu springen und natuerlich nach Israel-Palaestina.

wenn Du genau nachliest, wirdt du feststellen, dass es nur um
den D-Day geht, nicht um den Krieg im allgemeinen.

Nein, wo denn? Erstmalig willst Du Dich hier auf den D-Day oder wenigstens auf die -Day-Tage allein beziehen. Nachdem Du erst mal so salopp behauptest, amerikanische Bomben haetten im 2. WK (Themaverfehlung, erinnere Dich) mehr Franzosen getoetet als das Deutsche Reich mit Deinem Angriffskrieg. Tschuldigung *g*, jetzt schrieb ich doch glatt, es waere Dein Angriffskrieg gewesen, weil Du doch so huebsch von „unser Verteidigungskrieg“ sprachst :wink:

In diesen Tagen hben die deutschen Truppen in dieser Gegend
keinen Grund gehabt, feindliche französische Soldaten (die es
dort gar nicht gab) zu bekämpfen.

Klar Raimund, zum Thema Themaverfehlung beziehst Du Dich erst einmal auf regulaere franzoesische Truppen, nun wahrscheinlich vor dem D-Day auf franzoesischem Gebiet, aber wahrscheinlich waren franzoesische Soldaten auch nach dem D-Day bei Dir keine regulaeren Truppen. Wenn man Dich auslegen wollte hier, sind gefallene franzoesische Ressistance-Kaempfer weder Kollateralschaden noch ueberhaupt wert in der Statistik des Body-Counts aufzutauchen. Hunderte massakrierte

Und Bevölkerung wurde nicht
getötet.

Und in Deiner revisionistischen Geschichtsklitterung natuerlich vergisst Du gleich wieder zu hunderten massakrierte Zivilisten, in brennende Gebaeude eingepfercht und fliehende Frauen mit Babies auf dem Arm von Salven niedergestreckt.

Dein revisionistischer Gedaechtnisschwund ist ekelhaft und ekelhaft ist auch, wie Du Dich wenig tiefer zu erinnern vermagst, dass es evtl. doch ein paar massakrierte Zivilisten gab, dass dies aber damals „normal“ waere und damit offenbar legitim. „… Damals war es absolut normal, dass man Dörfer, aus denen partisanen kamen, „bestrafte“. …“, um gleich weiter zum Thema Waffenstillstandsverhandlung weiter zu relativieren den 2. WK und das Deutsche Reich, dass ja auch in Israel und Palaestina die Zivilbevoelkerung in Haft nimmt fuer Angriffe der anderen Seite.

Was hat es nun noch fuer eine Relevanz, ob vbt Deutscher oder nicht Deutscher ist und wieso meinst Du zu glauben, dass er auf seine Eltern und Grosseltern spucken wuerde und warum wirst Du ueberhaupt persoenlich?

Ich sage es Dir:

Weil Du maximal moeglichst das Thema verfehlt hast, um Dich in Geschichtsklitterung zu ergehen und dabei alle Pferde mit Dir durchgingen.

viele gruesse, ein *plonk* und ein EOD, Peter

endlich weiß ich…
…wie ein deutscher Soldat aussah:
erm tötete alles, was zappelte (natürlich erst nachdem er es vergewaltigt hatte: ob Kind, Frau, Mann oder Pferd), er fraß sie anschließend auf, das Blut seiner Opfer rann ihm aus den Mundwinkeln.
Praktischerweise hatte er immer seinen Hosenladen offen (allzeit bereit), lief mit Hitlergruß (24 Stunden) durch die Gegend, raubte und plünderte, brandschatzte, usw.
Und wie sah der Gegner aus?
Liebe, strahlende Helden, die ihre Frauen und Kinder verteidigten. Ein Franzose reichte, um 50 deutsche Soldaten zu vernichten (nicht töten. Ungeziefer vernichtet man). Im heldenhaften Kampf starben sie den Heldentod, im Tod noch geschändet von den deutschen Bestien.
Grüße
Raimund

Damals war es absolut normal, dass man Dörfer, aus denen
partisanen kamen, „bestrafte“.

stimmt. war wohl ganz normal bei ‚regulären deutschen Truppen‘. Depotierungen und KZ waren auch ‚normal‘.
Deshalb ‚bespucke‘ ich meine Großeltern weil Menschlichkeit dicker ist als Blut.