hallo,
wer kann mir sagen, wenn ich ein auto neu kaufe, wie viel prozent vom rechnungsbetrag ich noch runter handeln kann.
wie ist da der spielraum?
das auto kostet neu ca. 31.000euro und mich würde interessieren, was ich noch handeln kann, da der oben genannte preis ohne bisherige verhandlung oder reduzierung ist.
das kann man nach meinem dafürhalten nicht pauschal beantworten.
Je nach Marke und da wiederum nach Modell sind die Möglichkeiten anders.
Ist eine Modellpflege angesagt? Auch ist die Region wichtig. In Grosstädten sieht es anders aus als auf dem platten Land.
Steht das gewünschte Modell bereits beim Händler oder wird es bestellt?
hi, es geht um einen volvo. neuwagen, der nach meinen wünschen gemacht, also bestellt wird. region ist bayern und großstadt.
ich weiss nicht was du meinst mit modellpflege.
ich habe mich für ein auto entschieden und einige extras dazugewünscht also kein 0815 modell.
mir würde es nur so um eine ungefähre prozentangabe gehen wie viel ich da runterhandeln kann, also nur ein grober anhaltspunkt, da ich nicht die geringste ahnung hab, was bei einem auto so drin ist.
danke für deine hilfe
Moin,
das kann man nach meinem dafürhalten nicht pauschal
beantworten.
Je nach Marke und da wiederum nach Modell sind die
Möglichkeiten anders.
Ist eine Modellpflege angesagt? Auch ist die Region wichtig.
In Grosstädten sieht es anders aus als auf dem platten Land.
Steht das gewünschte Modell bereits beim Händler oder wird es
bestellt?
es geht um einen volvo. neuwagen, der nach meinen wünschen
gemacht, also bestellt wird. region ist bayern und großstadt.
Da stehen die Chancen etwas schlechter. Ein Wagen der bereits im Showroom steht ist meist günstiger zu haben.
Dafür ist aber Grosstadt besser, es sei denn da gibts nur einen Volvo Händler.
ich weiss nicht was du meinst mit modellpflege.
Wenn z.B. ein neues Modell in nächster Zeit auf den Markt kommt. Wenn der Golf 6 kommt, dann wird man die Golf 5 billiger bekommen da viele dann lieber auf das neue Modell warten.
ich habe mich für ein auto entschieden und einige extras
dazugewünscht also kein 0815 modell.
Evtl. als Vorführwagen bei einem Händler verfügbar?
mir würde es nur so um eine ungefähre prozentangabe gehen wie
viel ich da runterhandeln kann, also nur ein grober
anhaltspunkt, da ich nicht die geringste ahnung hab, was bei
einem auto so drin ist.
Da muss man sich rantasten. Wenn man wirklich keinen Kompromiss in der Ausstattung eingehen will fragt man zuerst nach dem „Hauspreis“. Der Listenpreis ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn man den Hauspreis erfährt ist da noch nicht Schluss, aber man hat schon mal einen Anhaltspunkt über die Verhandlungsbereitschaft. In Prozenten lässt sich das nicht ausdrücken. Interessant ist auch ob man einen anderen Wagen in Zahlung geben möchte oder das Auto finanzieren will.
Generell sollte man bei verschiedenen Händlern anfragen. Da ergeben sich teilweise ordentliche Unterschiede.
Da die Konjunktur wieder angezogen hat sind die Rabatte nicht mehr so gut wie noch Anfang vergangenen Jahres, da gabs, je nach Hersteller zwischen 10 und 30%.
Sorry, also so genau lässt sich Deine Frage leider nicht beantworten. Es ist viel vom Einzelfall abhängig. Manchmal kann man zusätzlich zum Rabatt aber z.B. noch einen Satz Winterreifen rausschlagen, wenn dem Händler ansonsten die Puste ausgeht.
Bei mir gabs eine Anhängerkupplung.
wer kann mir sagen, wenn ich ein auto neu kaufe, wie viel
prozent vom rechnungsbetrag ich noch runter handeln kann.
wie ist da der spielraum?
3-25%
das auto kostet neu ca. 31.000euro und mich würde
interessieren, was ich noch handeln kann, da der oben genannte
preis ohne bisherige verhandlung oder reduzierung ist.
Hallo,
noch eine Ergänzung.
Als ich vor drei Jahren eine A Klasse avisiert hatte, habe ich Faxe an alle Händler in der Umgebung geschickt.
Es waren nach Abzug der damals üblichen Prozente immer noch Differenzen von Hunderten!
Dann kam noch die Frage nach den Überführungskosten. Der eine Händler konnte die nicht übernehmen, er meinte, er müsse dann einen Renter runter schicken, der meinen Wagen abholen würde. Der andere zuckte nicht einmal mit der Wimper, wie man so sagt, und erklärte sich bereit, die vollen Überführungskosten zu übernehmen.
Ach ja: Kleinkram wie Fußmatten etc. sind natürlich dann auch noch drin. Und Winterreifen, zumindest zum Einkaufspreis etc. Aber das alles erst, wenn der Endpreis fest steht.
Es ist wie im Orient - Du merkst selbst schon, wann der Händler nicht mehr kann und kein Interesse an Dir hat.
MFG
Hagen
> 10% sollten schon drinne sein.
ich empfehle auch verschiedene volvo-händler zu besuchen und zu verhandeln. meine freundin hat sich vor 2 jahren einen neuen opel gekauft, wir waren bei 4 opelhändlern, die preisnachlässe waren sehr unterschiedlich, der billigste war gut 1000euro günstiger als der teuerste opelhändler, insgesamt bekam sie ein nachlass von 14%.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie schon unten gesagt: es kommt auf das Verhandlungsgeschick an. Und da ist mein Rat: jemanden mitnehmen, der das kann!
Ich habe einen Bekannten, der kann verhandeln, dass jeder Basarverkäufer in Istanbul erblassen würde. Da ich selber das überhaupt nicht kann, nehme ich ihn meist bei solchen Gelegenheiten mit - auch wenn ich während der Verhandlungsphase mit offenem Mund und abwechseln hochrot und bleich danebenstehe!
eine Rabattmöglichkeit wüsste ich da noch:
Bauernverband oder Örtlicher Maschinenring bieten ihren Mitgliedern ganz ordentliche Nachlässe, auf meinen L200 hab ich 17% bekommen plus ein paar kleine Extras…
frag einfach mal den Bauern deines Vertrauens, der kann sicher mal eine Rabattliste besorgen.