Hey leute ich habe von meiner Mutter zum Abschluss ein Tattoo geschenkt bekommen. Jetzt bin ich mir Unschlüssig ob ich es gleich Stechen lassen soll oder erst in ein Paar monaten da ich bei meinem Abschlussball am 24.07 ein Rückenfreies KLeid Trage. Mein Freund meinte es wird da noch nicht verheilt sein und das sieht dann richtig scheiße aus… Stimmt das??
meine 2 tattoos haben jeweils 4 wochen gebraucht bis sie vollkommen verheilt waren, JEDOCH musste ich von diesen 4 wochen auch nur 2 wochen den „Folienverband+Bepanthen“ tragen, d.h. also das tattoo eingesalbt mit bepanthen und darüber ein Folienverband, welcher morgens und abends erneut werden muss…
um deine frage zu beantworten: Ich nehm an bei dir wirds wohl so ähnlich sein. Je nach der größe des Tattoos wirds nach den 2 wochen eig schon recht gut aussehen, wobei man allerdings bei näherem hinsehen erkennen wird dass es noch relativ neu ist (anhand der starken farben usw…)
Hallo _-*GIGI*-_,
leider gibt es dafür wohl keine allgemeingültige Antwort. Normalerweise ist die Wunde nach 7-14 Tagen verheilt. Dabei können verschiedene Dinge förderlich sein, z.B. gute Pflege, ausgewogene Ernährung, kein Alkohol und nicht rauchen (kein Quatsch, das stimmt tatsächlich). Damit tust du deiner Tätowierung sicher einen Gefallen 
Der Schorf, der sich darauf bildet, löst sich bereits nach wenigen Tagen (insofern dürfte es also schon bald nicht mehr „hässlich“ aussehen
), die neue Haut, die sich darunter bildet, ist aber noch sehr empfindlich. Daher auch dann erst mal nicht der Sonne aussetzen (ca. 4 Wochen).
Eine meiner Freundinnen hat sich damals auch etwa einen Monat vor unserem Abschlussball tätowieren lassen und alles war rechtzeitig verheilt.
Hast du denn generell eine eher gute oder schlechte Wundheilung? Vielleicht kannst du es auch danach einschätzen.
Ansonsten hier noch ein paar Seiten, die dir vielleicht weiterhelfen können:
http://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo-pflege-wund…
http://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo-pflege-pfle…
http://www.orifra.ch/pflege/pflege_tattoo.pdf
Ich hoffe, du findest hier ein paar hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße
Pam
Hey *GIGI*,
es ist gut möglich, dass dein Tattoo dann noch nicht ganz abgeheilt ist. Es kommt allerdings auch immer auf die Größe des Tattoos an.
Ich habe mir ein Kleines stechen lassen, es immer eingecremt und mich drum gekümmert
, wie vorgeschrieben. So war es in ein paar Wochen abgeheilt.
Die Gefahr ist aber auch, dass die Kruste beim Verheilen ein bisschen Farbe wieder aus der Haut zieht. Das Tattoo ist dann nicht einheitlich. (Du musst dann einfach zum Nachstechen.) Im rückenfreien Kleid sieht ein ungepflegtes, kaputtes oder frisches Tattoo nicht gut aus.
Noch ein kleiner Tipp: da du nun die Möglichkeit hast, dir ein Tattoo stechen zu lassen, kannst du lange genug über das Motiv nachdenken. Nimm dir wirklich Zeit dafür. Es soll dir schließlich ne ziemlich lange Zeit gefallen.
Als Option für das Tattoo zum Abschlussball nimm doch eine lange Kette für speziell solche Kleider 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also eigentlich kannst du ein rueckenfreies Kleid schon so nach 2-3 Wochen tragen, denn dann ist der erste Schorf ab bzw. Die vielen kleinen Verletzungen verheilt und eine neue Haut darueber. Demnach sollte die kein Problem sein. Aber unbedingt in den ersten 4-6 Wochen Sonneneinstrahlung vermeiden und immer schoen eincremen.
Viele Gruesse
tut mir leid da kann ich nicht weiterhelfen
es wird mit hoher warscheinlichkeit so sein,
gerade großflächige sachen werden idr mehrmals bearbeitet (dh nicht in einer session fertig) und die abheilzeit ist uu auch recht lang
empfehlenswerter weise also warten 
Hi Gigi,
also Scheisse sollte es nicht aussehen!!! auch wenn es noch nicht ganz verheilt sein sollte.
Im Durchschnitt kannst du mit einer Verheilzeit von 3-4 Wochen rechnen. Ganz wichtig ist, dass du es mit Vaseline oder Melkfett sorgsam pflegst!!!
Zuerst immer Hände waschen und danach damit eincremen.
Nimm bloss keine Bepanthen +
Viele Tätowierer empfehlen die leider immer noch.
Da aber Alkohol drinnen ist, wäscht es die Farbe leider wieder raus.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tattoo …und überlege dir genau welches Motiv du haben möchtest.
lg
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das kommt immer auf den verschiedenen Hauttyp an, einige haben gutes Heilfleisch, einige nicht so gutes… Also kann man einen genauen Zeitraum garnicht bestimmen, aber man sagt in der Regel zwischen 1 und 6 Wochen heilzeit sind normal…
Also wenn Du alles Perfekt haben willst, warte bis nach deiner Feier mit dem Tattoo, damit Du auch richtig Freude daran hast!!!
Viel Spaß