Hallo feechen1!
Vielen Dank für deine Anfrage.
Nach Google-Recherche habe ich folgende Lösungsansätze gefunden:
Möglichkeit 1:
Sie haben eine Option für den Seitenumbruch eingestellt. Die Optionen Zeilen nicht trennen, Absätze nicht trennen oder Seitenumbruch oberhalb beeinflussen, an welcher Stelle automatische Seitenumbrüche durchgeführt werden.
Um die Seitenumbruchformatierungen aus dem Text zu entfernen, markieren Sie den Absatz, der auf den nicht gewünschten Seitenumbruch folgt, klicken Sie im Menü Format auf Absatz und dann auf die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch. Falls nötig, deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Zeilen nicht trennen, Absätze nicht trennen und Seitenumbruch oberhalb.
Möglichkeit 2:
Sie haben einen Abschnittsumbruch eingefügt. Die Optionen
Nächste Seite, Gerade Seite oder Ungerade Seite für Abschnittsumbrüche bewirken einen automatischen Seitenumbruch.
Um zu verhindern, dass mit dem Abschnittsumbruch gleichzeitig ein Seitenumbruch durchgeführt wird, klicken Sie auf den Abschnitt, der
unmittelbar auf den Abschnittsumbruch folgt und dann im Menü Datei auf Seite einrichten. Klicken Sie auf die Registerkarte Layout und dann im Feld Abschnittsbeginn auf Fortlaufend.
Möglichkeit 3:
Sie haben einen Spaltenumbruch eingefügt. Ein in die letzte Spalte einer Seite eingefügter Spaltenumbruch funktioniert wie ein Seitenumbruch. Markieren Sie den Spaltenumbruch, und drücken Sie ENTF.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, wenn auch meine Antwort etwas spät kommt.
Bis denne
gitarrejoern