Hey.
Ich habe das Problem, dass Word 2007 auf einmal angefangen hat, in einem Dokument an bestimmten Stellen nur noch Seitenumbrüche anstatt Zeilenumbrüche durchzuführen (bei Betätigung der Entertaste). Die von mir gewollt eingefügten Seitenumbrüche lassen sich nicht mehr rückgängig machen.
Hat vielleicht jmd eine Ahnung, ob ich etwas falsch eingestellt haben könnte? Ich kann mir leider absolut nicht erklären, was passiert ist und durchklicken hat bisher zu nichts geführt.
Schon einmal tausend Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße
Fee
Hallo,
das Problem ist mir noch nicht klar.
Zuerst mal, man kann in Word keine Zeilenumbrueche mit der Entertaste einfuegen. Wenn schon, dann setzt man mit der entertaste das Ende eines Absatzes, und der naechste Absatz kommt normal in die naechste Zeile, das ist jedoch eine Absatz-Einstellung unter vielen.
Ein Seitenumbruch kann auch in einem Absatz stehen.
Du solltest Dir diese Formatierungszeichen (Leerzeichen, Tabs, Absatzende-Marken) auf jeden Fall anzeigen lassen, vlt erkennst Du dann schon die Loesung.
Gruss Helmut
Hey,
hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinet Absätze nicht Zeilenumbrüche. Wenn ich mir die Formatierungszeichen anzeigen lasse, dann habe ich angeblich vor meiner Zeile ein Leerzeichen (obwohl keines da ist), ebenso auf der auf der Seite von der der Text wegspringt. Also:
Seite 1: Leerzeichen
Seite 2: Leerzeichen Text
Mit der Backspacetaste lässt sich das ganze dann nach dem Umbruch auch nicht rückgängig machen…
Liebe Grüße
Hi,
wie sieht das in der Normalansicht aus?
Und sind das echte Leerzeichen - die bei Ansicht der Formatierungszeichen als hochgestellter Punkt angezeigt werden - oder ist das eine weiße Fläche?
M.