Hi J~,
BTW würde mich mal wieder interessieren ob die Kosten für
diese gesellschaftliche Aufgabe mal wieder von den gesetzlich
Krankenversicherten getragen wird und ob sich (reiche)
Privatversicherte mal wieder drücken.
Würde mich mal interessieren, warum die Bezahlung der Pille eine gesellschaftliche Aufgabe ist.
Grüße
Jürgen
1 „Gefällt mir“
politische Frage
Hi Jürgen,
Würde mich mal interessieren, warum die Bezahlung der Pille
eine gesellschaftliche Aufgabe ist.
warum es tatsächlich eine ist musst du die Politik fragen, die hat es schließlich so entschieden.
Ich kann dir nur sagen, dass es meiner Meinung nach sinnvoll ist um Kinder- und Teenagerschwangerschaften zu reduzieren. In den USA wird sie sicher nicht bezahlt, da ist die Schwangerschaftsrate aber auch mehr als dreimal so hoch wie in Deutschland. (Quelle: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/teen… )
VG,
J~
Hi J~,
warum es tatsächlich eine ist musst du die Politik fragen, die
hat es schließlich so entschieden.
na ja, ich habe aber Dich gefragt, weil Du es meinem Verständnis nach in Deiner Forderung an die PKV postuliert hast.
Ich stimme Dir sicher zu, dass die Vermeidung von Teenager-Schwangerschaften zielführend ist.
Aber warum sollte eine Solidargemeinschaft für das Töchterchen einer gutverdienenden Familie die Kosten für die Pille übernehmen? Oder für eine junge Frau im ersten Job? Und warum nur für die Frau und nicht auch für einen jungen Mann mit 19?
Aber das ist jetzt zum einen zu liberal und zum anderen zu off topic, als dass wir das weiterführen müssten.
Grüße
Jürgen
1 „Gefällt mir“
Hallo,
lies mal im Netz unter Goldspirale (hormonfrei) nach.
Bei Deinem Darmproblem würde ich an Deiner Stelle auch mal zu einem Heilpraktiker gehen.
Gruß Rosa
Hi,
na ja, ich habe aber Dich gefragt, weil Du es meinem
Verständnis nach in Deiner Forderung an die PKV postuliert
hast.
ich meinte eigentlich eher, dass sich privat Versicherte auch an den Kosten der gesellschaftlichen Aufgabe beteiligen sollen. Oder anders ausgedrückt das Ganze gleich steuerfinanziert gehört.
Aber warum sollte eine Solidargemeinschaft für das Töchterchen
einer gutverdienenden Familie die Kosten für die Pille
übernehmen?
Weil Töchterchen vielleicht ein Problem damit hat ihre Eltern nach Geld zu fragen um sich die Pille zu kaufen oder die Eltern kontrollieren wofür sie ihr eigenes Geld ausgibt. Töchterchen bekommt ja genauso wie alle anderen auch einen kostenlosen Schulunterricht bezahlt (steuerfinanziert)
Und warum
nur für die Frau und nicht auch für einen jungen Mann mit 19?
Tja, ich weiß es nicht…
VG,
J~