Verhütung

Hallo,
ich habe derzeit ein Implanon als Verhütungsmethode, da ich dieses bald 3 Jahre habe bin ich dabei mich zu informieren was für Methoden es noch gibt.

Ich hatte früher die Pille, die ich leider immer wieder vergessen hab und mit dem Implanon bin auch nicht so glücklich, da ich meine Regel sehr unregelmäßig habe.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Hanna

Vielleicht die 3-MonatsSpritze??

Hallo,
lies Dir mal Infos im Netz über die Goldspriale durch. Damit hättest Du 10 J. Ruhe.

Gruß Rosa

Hallo!

Laut deiner Vika bist du im gebärfähigem Alter (wie man so schön sagt). Wenn du deine Verhütung umstellen willst, dann solltest du dir vorher überlegen, ob du in nächster Zeit (paar Jahre) Kinder möchtest oder nicht. Danach solltest du deine Verhütungsmethode wählen. Ich habe von Frauen gehört, die die 3Moantsspritze bekommen haben und danach eeewig auf ihre Regel gewartet haben (kann passieren, muss natürlich nicht), um endlich in den ersten „Übungszyklus“ zu kommen.

Am besten kann dich da wahrscheinlich dein Gyn beraten, hinsichtlich „ich will vielleicht in den nächsten 3 Jahren ein Kind“ oder „ich will niemals Kinder“ und alles was dazwischenliegt.
Ich persönlich nehme die Pille und nehme diese 3 Monate durch, um alle Unannehmlichkeiten der Monatsregel von 12 auf 4 Mal im Jahr zu reduzieren. :wink:

Viele Grüße,
finnie

Hey,
ja das hatte ich erst auch überlegt, hab aber viel gelesen dass man da so übelst zunimmt!!

nicht unbedingt. Einfach ausprobieren. Ich merke nichts und habe keinerlei Probleme.

Hallo,

Soweit ich weiß ist eine ziemlich neue Verhütungsmethode der Nuvaring, den gibt es zwar schon seit 2003 aber so richtig bekannt ist er noch nicht.
Dies ist eine Ring der in die Scheide eingeführt wird und dort 3 Wochen verbleibt.
Er gibt eine Östrogen/Gestagen-Kombination ab, nach 3 Wochen wird er entfernt, und nach einer Woche wird wieder ein neuer Ring eingesetzt.
Er soll angeblich sehr gut verträglich sein und zu einem stabilen Zyklus führen.

Liebe Grüße Nadine

Ok, also ich denk auch dass mir das am ehesten zuspricht, ich red mit meiner gyn einfach nochmal

aber danke dir