Verhütung

Hallo und guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit dem Barriere-Verhütungsmittel Lea®Contraceptivum ?

Bin durch google darauf gestoßen, da ich keine tägliche Verhütung brauche, Raucherin und über 35 bin, Kondome weder mag noch brauche (monogame Beziehung) und mir die Temperaturmessung zu unsicher erscheint halte ich es für eine Alternative.

Was mich interessiert ist ob es tatsächlich so einfach einzusetzen ist wie beworben wird, ob es sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlt oder verrutscht.

LG

Gina

Hallo,
ich hätte da noch die hormonfreie Goldspirale.

Gruß Rosa

Danke Rosa, geht aber nicht…Gebärmuttersenkung!

Ich hätte auch eine Idee: 3 Monatsspritze
Laut meinem Frauenarzt fehlen bei der Spritze genau die Hormone, die im Zusammenspiel mitm Rauchen so schädlich sind. Jetzt weiß ich nicht mehr so genau welche, weil ich mich damit nicht genauer befasst habe - bin nämlich Nichtraucherin und der Grund für meine Entscheidung war, dass ich mit der Spritze keine Regel mehr bekomme!! Das ist nach 5 langen Jahren Kupferspirale ein Segen :wink: Mit letzterem blutest oft bis zu 9 Tage…nervenaufreibend ist das :confused: Hab schon 2 Kinder, brauch weder Regel noch unsicherheiten. Die Methode soll „Bombensicher“ sein :smile:
Lg,
Marylou

Hallo Marylou,

ist sicherlich nett gemeint, doch:

Es enthält das Hormon Gestagen in hoher Dosis…
Nachteile
Die Depot-Spritze kann schwere Nebenwirkungen verursachen. Meistens werden die Monatsblutungen unregelmäßig. Es können Depressionen auftreten und Schmierblutungen oder starke Dauerblutungen, die eine Ausschabung nötig machen. Die Nebenwirkungen dauern so lange an wie die Wirkung der Spritze, häufig länger.
Zuverlässigkeit
Die Depot-Spritze ist fast so sicher wie die Pille.

Erscheint mir wie den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben :smile:

Dennoch danke für Deine Antwort.

Gina

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Barriere-Verhütungsmittel
Lea®Contraceptivum ?

es scheint, das gibt es nur in dieser einen einzigen Apotheke? Kann das sein? Das wäre ja mehr als zweifelhaft.
Und ist das nicht doch nur ein Diaphragma?

Raucherin und über 35 bin, Kondome weder
mag noch brauche (monogame Beziehung)

Schon mal an eine Sterilisation (m/w) gedacht?

VG
J~

Hallo Gina,

ich habe das Lea mal eine zeitlang verwendet. Einsetzen war am Anfang etwas schwierig, da es ziemlich groß ist, ich habe beim Auspacken erstmal einen Schreck bekommen. :smile:Größere Probleme hatte ich beim Entfernen, da wäre ich so manches Mal fast verzweifelt.

Beim Sex habe ich es aber die meiste Zeit gemerkt, was teilweise sehr unangenehm war, das muss aber nicht bei jeder Frau so sein, hatte mich vorher durch eine Menge Erfahrungsberichte gequält, wo viele sagten, dass sie in dieser Hinsicht keinerlei Probleme haben. Mein Partner hat es manchmal auch unangenehm zu spüren gekriegt. Von daher habe ich es nicht lange verwendet.

Ich habe auch viele Meldungen gefunden, dass die Sicherheit weit weniger gegeben ist, als auf der Herstellerseite angegeben.

Viele Grüße
Nessa