Verhütung ohne Hormone und Kondom

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich vertrage die Pille nicht, vermutlich aus hormonellen Gründen, ich bekomme sehr starke Migräne. Die Mini-Pille habe ich bereits auch ausprobiert, aber genau so wenig vertragen.
Mit Kondomen können wir allerdings auch nicht verhüten, da mein Freund die nicht verträgt. Nicht aus Allergiegründen, sondern immer wenn er das Kondom drüber ziehen möchte lässt die Erektion nach.
Somit kommen also weder Latex freie Kondome noch eine hormonelle Verhütung in Frage. Die natürliche Verhütung wie z.B. Tagebuch, Temperatur etc. ist mir zu unsicher, zumal ich auf keinen Fall in den nächsten Jahren Kinder haben möchte.
Was bleiben uns also noch für Alternativen??

Hallo, euch bleibt wohl nur die totale Enthaltung.

Das Kondom soll er nicht selbst anlegen. Du legst es ihm an. Evtl. auch dem Mund damit es interessanter wird. Dann bleibt auch die Errektion. Ansonsten den Persona Verhütungscomputer nehmen. Nichts ist so sicher wie die Pille, aber wenn sonst nichts geht reicht auch der Computer. Der nimmt genügend Informationen als Grundlage um bei richtiger Handhabung recht zuverlässig zu sein.

hallo tritt das problem bei jeder pille auf? die pille ist schon das sicherste mittel. condome allein haben auf lange sicht auch eine ausfallquote die nur paaren mit kinderwunsch empfholen wird. ich würde noch andere präparate probieren oder schauen ob das problem auch mit dem nuvaring auftritt…

lg

Hallo,
da fällt mir Spontan Persona ein, aber das ist vermutlich nicht das was Du möchtest oder eine Kupferspirale. Lass Dich aber am besten noch mal von deinem Gynäkologen beraten. Am besten funktioniert übrigens enthaltsamkeit :wink:
LG Tina