Hallo!
Ich verwende seit heute das Verhütungspflaster (weil ich die Pille nicht vertragen habe) und weiß dass man keine Creme, Öle oder sonstiges auf was Pflaster bekommen soll. Wie steht es aber mit normalem Duschgel? Löst das auch das Pflaster ab oder kann ich wie gewohnt am ganzen Körper Duschgel verwenden? Wie empfindlich ist das Pflaster wirklich?
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten! 
Liebe Grüße
Grundsätzlich sollte Duschgel und Sonstiges beim Baden kein Problem für die Wirkung des Verhütungspflasters sein. Du kannst auch ganz normal Schwimmen gehen damit. Allerdings habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht - vorallem in den Sommermonaten durchs Schwitzen. Mir ist das Pflaster dauernd vorzeitig runter gegangen, obwohl ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe.
Ich hab das Pflaster auch einen Monat lang ausprobiert… war damit auch gar nicht grün. Hatte hinterher ca. 1m Schwesterklebeband an mir, weil sich städig die Kanten gelöst haben und von Kleidung die Fussel sich dahin gesetzt haben… ging gar nicht…
Hallo Allinamix,
schau mal in der Packungsbeilage nach - manche Verhütungspflaster dürfen pro Tag eine bestimmte Zeit lang abgemacht werden. Ist das der Fall, kannst du es einfach beim Duschen runtermachen und hinterher wieder aufkleben - die Stelle natürlich bzgl. Eincremen aussparen.
Vielleicht kommst du auch mit einem anderen Verhütungsmittel gut zurecht - der Spirale beispielsweise oder dem NuvaRing (hormonelles Verhütungsmittel in Ringform, wird in die Scheide eingeführt, die Aufnahme der Hormone erfolgt über die Scheidenschleimhaut).
Viele Grüße,
Nina
vielen Dank für die Antworten