hi,
ich habe vor ein paar tage einen probe ring von meinem frauenartzt bekommen. habe heute erst bemerkt oder besset gesagt gelesen das der ring nur bis september haltbar ist. es steht leider kein genaueres datum da. kann ich ihn trozdem noch für den september benutzen? ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!? sag schon mal danke!!! lg
Hallo,
wenn da drauf steht, dass der Ring bis September haltbar ist, aber kein genaues Datum (also kein bestimmter Tag) vermerkt ist, ist es normalerweise so, dass das Produkt den ganzen besagten Monat (also September) haltbar ist.
So hab ich das zumindest immer verstanden. Eine absolute Garantie kann ich dir aber leider nicht geben, aber mit Sicherheit dein Frauenarzt.
Gruß
Rohy
Hi,
steht leider kein genaueres datum da. kann ich ihn trozdem
noch für den september benutzen? ich hoffe es kann mir jemand
weiter helfen!? sag schon mal danke!!! lg
im September wirst du ihn bestimmt noch nutzen können. Mir sagte mal ein Arzt, dass Medikamente so ausgelegt sind, dass sie theoretisch noch bis zu zwei Jahren nach Ablaufdatum haltbar sind - nur ist man so auf der sicheren Seite.
Aber wenn du unsicher bist, ruf den Arzt einfach an.
Gruß
Cess
Hallo rilanja,
bei aufgedruckten Daten ist üblicherweise immer das Ende des Montas/Jahres gemeint, also ist der Einsatz im September in dem Fall problemlos.
Wenn du Fragen zur Haltbarkeit hast, dann ruf bei dem Hersteller (Nummer steht auf der Packungsbeilage und dem Umkarton) und nicht beim Arzt an. Ärzte hauen da gerne mal ihre Stammtischparolen raus… Ich hatte neulich den Fall, dass ein Arzt bei einem unserer Medikamente dem Patienten erzählt hat, dass die Firma die Haltbarkeit bei dieser Charge von 2 auf 5 Jahre hochgesetzt hat… Aus chronischem Zeitmangel haben Ärzte meistens keine Lust sich mit derlei Fragen auseinanderzusetzen.
Gruß
finnie