Verhunztes XP Prof Mediacenter auf Win 7 umrüsten

Hallo liebes Windows 7 Forum
wie es scheint, ist die HP Recovery CD für XP Professional Media Center nicht mein bester Freund - siehe Erfahrung hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…
und nun auch noch hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…
ich stehe kurz davor, mir eine neue CD mit Betriebssystem zu kaufen - warum nicht gleich Windows 7?
ich frage mich bzw. hier euch nur, ob ich das installieren kann…wenn ich bisher mit der blöden recovery CD schon so meine Spirenzchen hatte. Momentan ist ja scheinbar kein „operating system“ drauf. Müsste ich theoretisch einfach die neue win 7 CD einlegen und davon starten? Oder könnt ihr mir die Anleitung dafür geben?
Vielen 1000 Dank schon mal

Hi

ich frage mich bzw. hier euch nur, ob ich das installieren
kann…wenn ich bisher mit der blöden recovery CD schon so
meine Spirenzchen hatte. Momentan ist ja scheinbar kein
„operating system“ drauf. Müsste ich theoretisch einfach die
neue win 7 CD einlegen und davon starten? Oder könnt ihr mir
die Anleitung dafür geben?

CD einlegen, installieren.
Allerdings musst du u.U. die geeigneten Treiber vom Chipssatz und GraKa noch zusammenklauben.

Gruss
ExNicki