Hey!
Nachdem meine beiden Festplatten auf einmal nicht mehr wollten und ich zwei neue Festplatten mit meinen zum Glück geretteten Daten eingebaut hatte, lief mein PC fast einwandfrei.
Aber nachdem gestern mein liebster Bruder was an meinen Festplatten gebastelt hat (bitte fragt mich nicht was - hab davon null Ahnung) steht jetzt immer beim einschalten folgende Fehlermeldung:
„Verifying DMI Pool Data
Datebträger entfernen
Neustart: Taste Drücken“
Nur: es sind gar keine Datenträger irgendwo eingelegt!!!
Manchmal kommt auch irgendeine Meldung, dass er versuchen will von ATAIP-CDROM zu booten.
Ich versteh die Welt nicht mehr…
Ich bin Studentin, daher auf meinen PC angewiesen und hab nicht das Geld für einen neuen, bzw eine teure Reperatur.
Wäre lieb, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte. Aber bitte verständlich… hab wie gesagt davon sogut wie keine Ahnung.
Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
Windows XP Home Edition Service Pack 1
Pentium III, 600MH
Primary Master: HL-DT-ST DVDRAM GSA
Secundary Master: LG CD-ROM CRD
Primary Slave: none
Secundary Slave: ST314220A
Laut BIOS ist folgende Boot-Reihenfolge festgelegt: C, A, SCSI
Ich hoffe, ich kann euch damit weiterhelfen und ihr mir…
Dankeschön schon im Vorraus!
Vlg, Anna
Aber nachdem gestern mein liebster Bruder was an meinen
Festplatten gebastelt hat (bitte fragt mich nicht was - hab
davon null Ahnung) steht jetzt immer beim einschalten folgende
Fehlermeldung:
Tschuldigung, aber warum stehst Du Deinem Bruder dann nicht auf den Füßen? Erstens hat er es karputt gemacht und zweites WEIß er mit etwas Glück WAS er gemacht hat. Wir hingegen, können das aus Deiner Beschreibung nichtmal erahnen.
Hallo,
Schau Dir mal diesen Link an, der könnte Dir vielleicht helfen:
http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi…
Gruss Thomas
ALso, was ich euch sagen kann ist folgendes:
wie gesagt waren meine Festplatten kaputt.
Ich hatte daher zwei kleiner Festplatten organisieren können, um erstmal arbeiten zu können.
Jetzt, nachdem meine Daten gesichert wurden, wollte ich sie ja gern wieder speichern, da diese nur auf einer externen Festplatte eines Bekannten gespeichert waren. Diese will er natürlich so schnell wie möglich wieder haben.
Da aber wie gesagt jetzt nicht genügend Platz zur Verfügung stand, wollte er versuchen, ob meine damals defekte Festplatte, welche genug Speicher hätte, wieder einzubauen. Leider wurde uns nicht gesagt, als wie die Festplatte wiederbekamen, ob diese noch funktioniert oder nicht. Aber theoretisch hätte es ja klappen können, da meine Daten von dieser Festplatte gerettet worden.
Also setzte sich mein Brüderchen hin, der meint Ahnung zu haben, und baute die defekte Festplatte ein.
Mein PC startete ganz normal - hatten halt die Festplatte mit dem Betriebssystem drin gelassen. Aber da war das Problem wieder, warum wir die Festplatte zum retten gaben: im Arbeitsplatz war sie nicht auffindbar.
Da also diese Idee meines Bruders nicht klappte, wollte er den „Urzustand“ herstellen: also meine beiden neuen, kleinen Festplatten wieder einbauen.
Nachdem er alles angestöpselt hatte, schaltete er den Rechner an und die von mir geliebte Fehlermeldung erschien:
„Verifying DMI Pool Data…“
Das ist ales, was ich euch sagen kann…