Mich interessiert, ob eine positive MPU verjährt. Habe den Test 2003 bestanden, bislang aber noch keine Gelegenheit gehabt, den Führerschein zurückzuholen.
Ellalena
Du hast mit der MPU bewiesen, dass du wieder in der Lage bist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
Du kannst jederzeit auf die FSST gehen und einen Neuantrag stellen.
chatti
Mich interessiert, ob eine positive MPU verjährt. Habe den
Test 2003 bestanden, bislang aber noch keine Gelegenheit
gehabt, den Führerschein zurückzuholen.
Ellalena
Hallo, Chatti
herzlichen Dank für Deine Antwort. Das wäre ja nach langer Zeit endlich mal was Positives. Werde gleich am Montag bei der FSST anfragen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ellalena
Hallo, Chatti,
habe doch noch ne Frage: Weißt Du, ob ich dazu die Prüfungen nochmals ablegen muss ?
Viele Grüße
Ellalena
Hallo,
Meines Wissens verjährt die MPU nach 3 Monaten.
mfg, Jörn Otten.
Mich interessiert, ob eine positive MPU verjährt. Habe den
Test 2003 bestanden, bislang aber noch keine Gelegenheit
gehabt, den Führerschein zurückzuholen.
Ellalena
Nein, das wurde abgeschafft. Man muss keine erneute FS Prüfung ablegen.
chatti
Hallo ellalena,
die MPU muss noch gültig sein, bestanden ist bestanden…
Gruß Petra
hallo Ellalena,
eine mpu ist kein rechtsakt, für den es eine verjährung gibt.
allerdings wird in einem mpu-gutachten eine diagnose und eine prognose gestellt, die sich auf die befunde gründen, die seinerzeit in der mpu erhoben worden sind (z.b. medizinische befunde, ergebnisse der psychologischen untersuchung). nach so vielen jahren kann sich einiges verändert haben, so dass damals getroffene feststellungen heute vielleicht nicht mehr zutreffen. deshalb kann es durchaus sein, dass ein „veraltetes“ gutachten keine ausreichende entscheidungsgrundlage für die verkehrsbehörde bietet und ein aktuelles gutachten gefordert wird.
am besten klärst du das mit deinem sachbearbeiter bei der führerscheinstelle.
ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hall,
vielen Dank für die Antwort. Habe mich bereits it der FSST in Verbindung gesetzt. Die sehen das hier in Berlin auch so. Habe also gute Aussichten auf Neuerteilung.
Frohe Ostern
Ellalena
Bitte in dieser Sache bei der Verwaltungsbehörde
nachfragen ob die alte MPU ausreicht .