Verjährung Kreditforderung

Hallo,
ich weis es ist nicht einfach zu beantworten, aber notwendig.
Fall: 1995 wurde ein Kredit aufgenommen um eine Immobilie zu finanzieren. Mit dieser Immo wurden wir über den Tisch gezogen (Hypobank). Das Gericht sah das nicht direkt so. Während der normalen Laufzeit und Vermietung wurden die Raten bezahlt. Da sich die Wohnung aber dann als Fass ohne Boden heraus stellte, haben wir sie verkauft, zum halben Kaufpreis und dabei erfahren, dass sie vorher auch nicht mehr wert war. Mittlerweile (seit 2004) haben wir nichts mehr von der Bank ghört, keine Kontoauszüge, keine Zahlungsaufforderungen, nichts. Es wurden die als Sicherheit hiintelegten Versicheungen gepfändet und das wars. Dies reichte jedoch nicht aus. Gilt der Widerspruch gegen die Rechtmäßigkeit des Kredites, (Vertreter der Bank war Kreditvermittle Vermittler der Immobilie). Seit 2004 oder 2005 haben wir wie gesagt überhaupt nichts mehr gehört. Verjährt nun der Anspruch auf Rückzahlung irgendwann wenn die Bank scheinbar kein Interesse mehr an der Rückzahlung hat?
Wenn ja welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und ich will keine schlafenden Hunde wecken.
Bitte verständliche und nachvollziehbare Antworten.
Wenn notwendig bitte Rückfragen.

Hallo,

kenne das Problem, da ich einen Kunden habe, dem das Selbige passiert ist.
Die finanzierende Bank ( könnte fast wetten, dass es um Leipzig geht ), weiß i.d.R. auch, dass sie falsch bewertet haben. Sie wird sich also damit zufriedengegeben haben. Der erzielte Kaufpreis wurde an die Bank abgeführt oder? Die Pfändung der Sicherheit, wird dann als Zahlungsersatz und Vergleich herangezogen worden sein. Die Bank muß doch eine Stellungnahme geschickt haben! Einfach mal nachlesen. Ich denke nicht, dass da noch was kommt.
Oder haben die das gesetzliche Mahnverfahren eingeleitet???

Gruß
Andre