Verjährung von Meldefristen beim Arbeitsamt

ich habe dem arbeitsamt erst am 02.01.2012 mitgeteilt das ich einen neuen job habe( hatte ich vergessen in der ganzen euphorie).
habe aber den job schon am 12.12.2011 angetreten.
Da ich jetzt wieder arbeitslos geworden bin verlangt das areitsamt natuerlich den arbeitsnachweis der letzten firma,wo natürlich drinne steht das ich am 12.12.2011 dort angefangen bin.
die Frage wäre wann verjaährt so eine melde frist ?

Hallo,
was für eine Meldefrist? Für das anmelden beim Arbeitsamt? Oder wofür?
Ich weiß ehrlich nicht was Sie meinen, und deshalb kann ich auch leider nicht antworten.
LG
glaub nicht alles

Hallo,

ich fürchte, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich fürchte aber auch, das du Ärger bekommst. Tipp: Geh zu deinem Arbeitgeber und bitte Ihn eine Arbeitsbescheinigung ab den 02.01.2012 auszustellen.Sollte dein Arbeitgeber eine Förderung bekommen haben, kannst du behaupten, sie haben den Gefördert da dachte ich es wäre klar.
Ausserdem sag mir doch mal ob du ALG1 oder 2 bezeihst bzw,bezogen hast. Ich mach mich nochmal schlau bye

ich hatte arbeitslosengeld 1,halt das normale was man bekommt wenn man arbeitslos ist.
gruss riese210

Hallo,
ja hab mich nochmal schlau gemacht.Eine Verjährung grieft hier wohl nicht.Du bist verpflichtet den Arbeitsantritt sofort zu melden. Sogar wenn du am 1.11.xy weisst,das du am 01.12.xy eine Arbeit beginnst, musst du dies sofort oder besser so Zeitnah nach bekannt werden der Änderung melden.Wenn die jetzt merken das du deinen Arbeitsbeginn 2 Wochen zu spät gemeldet hast, werden sie wenn du Glück hast nur das Überzahlte Arbeitslosengeld zurück fordern.Wenn es ganz dumm läuft und sie wollen dir Böswilligkeit bei Unterlassung der Meldung vorwerfen kann es sein, das sie dich wegen Leistungsmissbrauchs rankriegen. Das natürlich nur wenn du Im januar noch alg bekommen hast.
Also eine der gestern aufgezeigten möglichkeiten versuchen.

Grüße
Jobhunter

ich hatte arbeitslosengeld 1,halt das normale was man bekommt
wenn man arbeitslos ist.
gruss riese210