'Verjährung' von Rechnungen

Hi,

habe letzes Jahr gebaut und dabei natürlich einen Wasseranschluß gelegt bekommen.
Heute kommt die Rechnung vom Wasserwerk über 3.700, also über ein Jahr später…Chancen?

Hoffentlich keine! (Sonst zahlen´s nämlich einfach nur die anderen Kunden!)

Meine Meinung.
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei handwerkern verjährt`s nach 36 Monaten und bei öffentlich-rechtlichen sachen erst nach 30 Jahren. also keine chance. :frowning:((

Bin grundsätzlich Deiner Meinung, aber…
In den 3.700 ist ein Pauschbetrag über 3.100 enthaltn für Herstellung des Anschlußgrabens, Wiederherstellung der Fahrbahn etc… Dafür habe ich ebenfalls einen Pauschbetrag bei der Erstellung des Stromanschlusses und des Kanalanschlusses bezahlt, der Graben wurde aber einemal erstellt für alle Gewerke. Auf meine Nachfrage habe ich nur Gedruckse als Antwort bekommen. Von daher habe ich keine schlechtes Gewissen! Wer ist hier der Abzocker?

In den 3.700 ist ein Pauschbetrag über
3.100 enthaltn für Herstellung des
Anschlußgrabens, Wiederherstellung der
Fahrbahn etc… Dafür habe ich ebenfalls
einen Pauschbetrag bei der Erstellung des
Stromanschlusses und des Kanalanschlusses
bezahlt, der Graben wurde aber einemal
erstellt für alle Gewerke.

Echt spannend! Verstehe ich das richtig, daß du dreimal für die gleiche Leistung (Erdarbeiten) zahlen mußt: 1. Rechnung vom Wasserwerk 2. Rechnung vom E-Werk 3. Rechnung vom Kanalanschlusswerk ?

Anmerkung von MOD: es reicht, den Teil zu zitieren, auf den du dich beziehst, du musst nicht sämtliche bisherigen Postings wiederholen!

Gruß,
Delia

Hallo
Schon die Rechnung für die Abwasseranlage bekommen ? :frowning:(

Gruß