Verjährung: Wohnungsbau-Prämie Bausparer

Hallo,

irgendwie finde ich Internet nichts passendes, vllt kann hier mir jemand helfen.
Ich hatte bis Ende Dezember 2010 einen Bausparvertrag wo ich zusätzlich immer Wohnungsbau-Prämie beantragen konnte. Heute habe ich Post bekommen, dass die Wohnungsbau-Prämie 2006 falsch ermittelt wurde und mir 3,70 weniger zusteht. Diesen Betrag soll nun von meinem Bausparkonto abgezogen werden (mein Bausparer lief nur bis 2010)
Nun zu meiner Frage: Ist es nicht von 2006 längst verjährt? Ich meine es ist ja nicht meine Schuld, dass es falsch berechnet wurde und mir heute 07.01.11 erst mitgeteilt wurde.

Vllt kennt sich damit jemand aus ^^

Danke schonmal für die Antwort

Huhu, sorry für die Späte antwort. Vielleicht hast du die Antwort auch schon erhalten. Ich machs trotzdem.

)

Das Finanzamt (von der die Wohnungsbauprämie gewährt wird) prüft mitlerweile 4 Jahre in die Vergangenheit ob man als Kunde Anspruch auf die beantragte Prämie hat.

Die Prämie hast du ja für 2006 beantragt und unterschrieben, dass du prämienberechtigt bist.

Es kann natürlich mehrere Gründe geben warum das finanzamt die Wohnungsbauprämie zurückfordert.

z. B. Man hat zu viel verdient oder man hat bereits bei einer anderen Bausparkasse - quasi doppelt - die Prämie beantragt.

Um das genau heraus zu finden würde ich einfach mal bei deiner Bausparkasse anrufen und nachfragen.
Die erklären das immer recht verständlich (arbeite selbst bei einer Bausparkasse und kann das daher bestätigen:smile: )

Viele Grüße