Mein Sohn ist 34Jahre alt,und 4Jahre in Forensiche Klinik.Er hat Schulde aus 2012,bitte helfen Sie mir mit Antwort:muss er diese Schulde zahlen!.Er wird in kurzem entlassen aus Klinik und fängt von Null an!Er hat keine Einkommen,kein Sparbuch,gar nichts!
Hallo,
Es gibt Forderungen, die verjähren nach 3 Jahren. Und es gibt solche, die nach 30 Jahren erst verjährt sind.
Was sind das für Forderungen? Gibt es Vollstreckungsbescheide?
Die Forderungen müssen ausgeglichen werden. Ob es Ausnahmen/Sonderregelungen in diesem Fall gibt ist ohne weitere Infos nicht so leicht zu beantworten. Ergibt in so einem Fall eine Privatinsolvenz Sinn?
das hast du dir aufgrund welcher tatsachen überlegt?
nach 4 jahren in der klinik sind die schulden mit ziemlicher sicherheit älter als 4 jahre. und wären damit in aller regel verjährt. also mal etwas vorsichtig mit deinen behauptungen. zumal die richtige antwort schon gegeben wurde.
Anabella,Danke für dein Antwort.Sache sind älter als 4Jahre in jedem Fall.In Klinik wurde Ihn gesagt"wenn Sie entlassen werden,müssen Sie zahlen"!Meinem Sohn Gesundheit ist sehr gestört(wird mit Medikation ganze Leben versorgt,wird nicht arbeitsfähig.Woher nimmt man zahlungen/wenn er nichts hat!Wer ist von Behörde(Beratungstelle zuständig?Danke,für alle wo mich mit Antwort unterstützen,Dragi
Das ganze ist mindestens6 Jahre alt.Da Er in Forensik ist,konnte Er über Sozialarbeiter es regeln?oder ist es seine sache?
Hany-Telefonate-Rechnungen/Krankekasse(nicht versichert war-Behandlungkosten/Bankgebühren!
Hallo,
wenn dein Sohn kein Einkommen hat, kein Vermögen, dann kann er nicht zahlen.
Auch mit Einkünften bleibt ihm immer ein Betrag zum Leben übrig.
Wieviel Geld von seinen monatlichen Einkünften gepfändet werden darf, sagt die Pfändungstabelle.
Bei Überschuldung kann eine Privatinsolvenz für klare Verhältnisse sorgen.
Am Ende kann eine Restschuldbefreiung stehen, dann steht man komplett schuldenfrei da.