Hallo alle miteinander,
ich habe mir ein LED-Lichtband gekauft. Hierzu einen passenden LED-Netzstecker. Leider ohne Schalter.
Ich möchte dieses Lichtband unter meinen Tresen Kleben und mit einen 3-Poligen Wippschalter verbinden. Da ich aber nicht wirklich Ahnung von Elektro habe, will ich mich erst Vergewissern das ich das auch Richtig anschieße, bevor mir was Kaputt geht.
Also, aus dem Lichtband kommen 2 Kabeln, eins Rot und eins Braun. Das ist mit einem LED-Netzstecker Verbunden. Hier will ich jetzt einen 3-Poligen Wippschalter (Wippschaletr soll Leuchten wenn er Stron hat) zwischen Schalten. Leider weis ich nicht welches Kabel wo dran gehört am Schalter da es 3 Kontakte gibt. Ich habe schon im Netz gesucht und auch ein Paar Forums gefunden die sich auch mal mit so einem Wippschalter aus einander gesetzt hatten, aber leider habe ich keins davon verstanden.
Gibt es hier jemanden der mich hier unterstützen kann und mir Hilft den Schalter Fachgerecht anzuschließen? Ich würde mich freuen wenn einer von Euch mir eine Zeichnung machen könnte wo ich sehen kann welches Kabel (Rot und Braun) wo dran gehört.
Ich danke Euch schon mal.
Gruß
Daniel