Verkabelung: Fernseher - VHS - Receiver

Hallo Experten!

Ich habe zu Hause ein kleines Problem und zwar komme ich mit der Verkabelung meiner Geräte nicht zurecht.
Ich habe einen Satellitenreceiver, zwei Fernseher und dazu je einen Videorecorder.

Wie muss ich das nun alles verkabeln, sodaß ich auf beiden Fernsehern unabhängig vom anderen aufnehmen und fernschaun kann?
Mir ist schon klar dass ich nur einen Satellitenkanal auf einmal schauen kann - hab ja nur einen Receiver.
Im Moment ist es so, dass wenn ich auf TV1 ein Video schaue, dass ich auf TV2 nicht in der Lage bin ein Satellitenprogramm anzuschaun. Ich seh dort dann auch das Video.
Irgendwo ist da ein Fehler!

Ich habe nun also von meinem Dach ein Hausantennenkabel und ein Satellitenkabel. Wie und wo muss ich jetzt die Geräte zusammenschließen, sodaß ich zwei unabhängige System habe??
Kennt ihr vielleicht einen Link, wo eine nette Schaltung zu finden ist?

Ich habe diesen Link hier gefunden, nur weiß ich nicht wo ich da für meinen zweiten Fernseher abgreifen muss…
aber vielleicht könnt ihr mir das sagen:
http://www.pavlek.de/service/tinfo/ti_pool/ti_vcr1.htm
(das pdf ganz unten)

Vielen Dank im voraus!
Mfg
Roman

Hallo Experten!

Bin ich zwar nicht, aber ich versuchs dir mal zu erklären.

Ich habe zu Hause ein kleines Problem und zwar komme ich mit
der Verkabelung meiner Geräte nicht zurecht.
Ich habe einen Satellitenreceiver, zwei Fernseher und dazu je
einen Videorecorder.

Wie muss ich das nun alles verkabeln, sodaß ich auf beiden
Fernsehern unabhängig vom anderen aufnehmen und fernschaun
kann?

Das Kabel, das vom Dach kommt geht in den Sat-Receiver. Dieser hat vermutlich nur einen Ausgang, sodass HIER ein eine Verzweigung eingebaut werden muss. D.h. vom Sat-Receiver auf einen TV-Zweigeräteverteiler (z.B. bei Conrad.de, Bestellnummer: 283835 - 13) und von den beiden Ausgängen zu den jeweiligen Videorecordern. Und nun jeweils vom Videorecorder zum Fernseher. Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

Gruß Thorsten