Liebe ExpertInnen,
ich habe einen VHS-Recorder, auf den ich vom SAT-Receiver aufnehmen möchte. Der Receiver hat 2 Scart-Buchsen: TV und VCR, die Buchsen am Recorder heißen TV und DECODER. In der Beschaltung
Receiver.VCR ---- Recorder.TV
kann ich Filme abspielen, finde aber kein Eingangssignal für den Recorder. Mit
Receiver.VCR ---- Recorder.DECODER
reagiert der Recorder nicht auf die Fernbedienung.
Für den Recorder lassen sich die Signalquellen EXT, TIMER und DECODER festlegen. Bislang, also ohne Receiver, hatte ich EXT, jetzt umgestellt auf DECODER. Was kann ich tun? Danke für jeden Tipp!
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
für eine Aufnahme muss du den Recorder auf AV oder bei älteren Geräten auf 0 stellen dann sollte es gehen. Sollte dein Fernseher über Zwei scart anschlüsse haben verbinde den av2 dierekt mit dem Recorder dann brauchst du nur noch von AV1 und AV2 umzuschalten.
Gruß autohell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi autohell,
für eine Aufnahme muss du den Recorder auf AV oder bei älteren
Geräten auf 0 stellen dann sollte es gehen.
diese Einstellmöglichkeit habe ich nicht.
Sollte dein Fernseher über Zwei scart anschlüsse haben
hat nur einen. Schade.
Gruß Ralf
Hallo drambeldier,
die Einstellung am Recorder für die Signalquelle muß auf EXT (= Extern, AV oder Scart) bleiben. „Timer“ dürfte sich auf den Tuner beziehen, der bei Sat-Empfang keine Rolle mehr spielt. „Decoder“ dürfte sich hingegen auf vergangene Zeiten (Premiere analog) beziehen, aber nicht auf einen Sat-Receiver. Viel Erfolg!!!
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Andreas,
die Einstellung am Recorder für die Signalquelle muß auf EXT
(= Extern, AV oder Scart) bleiben.
da ist sie inzischen auch wieder, hilft aber nix, hilft gaaah nix. Bin jetzt auf dem Weg zur VHS, Kurs „Fernsehen für harthörige Uhus“. Grmpf.
Gruß Ralf