Verkabelung von Sat receiver Hifi receiver und Mis

Guten Tag,

Ich habe eine spezielle Frage an Sie, ich habe mir vor 4 Wochen eine Satschüsssel mit Receiver gekauft,
wisi Or 41DVB-S-CI installation gut gelaufen aber es gibt ein Problem mit der Verkabelung von Hifi Receiver und Mischpult ich bin zwar nicht blöd, aber irgendwas stimmt mit dem Receiver nicht, wenn ich den Cinchstecker am Satreceiver anstecke links -recht sowie am TV bekomme ich dann überhaupt kein Ton ich kann hin und herschalten wenn ich auf TV schalte gibt es Bildstörung, schalte ich auf Hifi stereo kommt kein Ton. Cinchstecker sind alle Neu sowie Scartstecker auch. Die Frage ist nur ob ich überhaupt digital empfangten kann oder Manuell Steuern muss. Was mich wundert ich kann auch keine frequenzen empfangen auch kein signal Stereo, als ich kabel hatte gab es keine Probleme mit der Verkabelung. Dass Problem ist jetzt wo fang ich an mit dem Verbinden und wo hör ich auf. Worauf muss ich achten beim verkabeln. Wäre schön wenn hier ein experte wäre der mir das genau beschreiben würde. Im voraus vielen Dank.

huhu,

da ich deiner ausführung nicht gänzlich folgen konnte, fangen wir nochmal ganz von vorne an…

1. sat-receiver mittels skartkabel mit dem fernseher verbinden.
    nun solltest du bild und ton auf deinem fernseher wiedergegeben werden.
  2. nun schmapperste dir ne stereo-cinch-leitung, und schliesst dieses an die tonausgäge (R+L) des sat-receivers. das andere ende der leitung führst du in einen (line)eingang deines mischpultes. nu sollte es möglich sein, die aussteuerungsanzeigen des mischpultes zum zappeln/blinken zu bringen.
  3. nu musste nur noch den ausgang des mischpultes mit einem eingang deines hifi-receivers verbinden. nu sollte auch was zu hören sein.

wenn es bei irgendeinem schritt hapert, einfach mitteilen bei welchem.

gruss wgn

Hallo lieber Weisgarnicht,

Komme noch mal auf mein Schreiben zurück, da du von meiner Ausführung nicht ganz gänzlich folgen konntest werde ich dir nochmals alles Auflisten was mich bewegt vielleicht kann du mir dann besser weiter helfen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung.
Also mit dem Satreceiver und Fernseher klappt ganz gut. was nicht funktioniert ist dass Audioteil des Satreceiver an den Mischpult habe genau nach deiner Anleitung das getan, die Aussteuerung des Audiomischpult bewegt sich kaum sowie ein knacken in den Boxen.
Werde dir jetzt mein Audiomischpult beschreiben wie es auf der Rückseite aussieht.
Rec.: 1 2 3 eingang ausgang 6 freie Cinchstecker,
Output.: 1 2 eingang ausgang 4 freie Cinchstecker,
Anschlüsse.: Phono/CD/Tape1/Tape2/Video/ ohne Aux anschluss.
Die Frage ist jetzt nun wo muss ich mit dem Cinchstecker hin vom Satreceiver in den Audiomischpult bei Rec oder Output?

Die Rückanschlüsse vom Onkyo sieht so aus.:

Oberen Teil sind die freien Cinchstecker mit Gelb aufgeführt

Video 1 Video 2 Monitor

in Out - in Out

den unteren Teil sieht so aus.:

Anschlüsse.: Phone/CD/Tape1 Play/Tape2 Play/ Video beschrieben wie der obere Teil normale Cinchstecker Rot und Weis

Nun zu meiner letzten Frage noch einmal wenn ich die Stereoanlage separat einschalte muss ich erst die Frequenzen eingeben, wo sind die Frequenzen angegeben auf dem Bildschirm muss ich die alten löschen.
durch neue vom Satreceiver oder muss ich da einen Extraanschluss durchführen, möchte ja auch DVD CD´s, Videos, Phono abspielen und nicht nur vom Satreceiver abhängig sein. Sollte der letzte Ratschlag auch nicht bewirken, dann kann dass nur am Satreceiver liegen und nicht an der Verkabelung, habe auch schon ohne Audiomischpult ausprobiert und nur Satreceiver und Fernseher verbunden mit Hifireceiver wenn dann kamen Störungen scrollen von Bildern und auch kein Ton. Was mich auch wundert dass an diesem Satreceiver wenn ich im TV ein Programm möchte mit Videotext kommt auch nicht besonders bei pro 7, Kabel, RTl, Super RTL dieser Satreceiver war teurer.
Ich habe 2 Fernsehen insgesamt der andere Receiver zeigt mir alles an und war billige und auch von derselben Firma.
Eine Frage soll ich den teuren Receiver umtauschen und einen anderen kaufen. Er hat schon am Anfang seine mücken gehabt beim Installieren.
Würde mich freuen von dir nochmal etwas zu hören bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Lucier

Hallo lieber Weisgarnicht,

hiho, - ich bin nicht lieb…*g*

Also mit dem Satreceiver und Fernseher klappt ganz gut.

prima!

was
nicht funktioniert ist dass Audioteil des Satreceiver an den
Mischpult habe genau nach deiner Anleitung das getan, die
Aussteuerung des Audiomischpult bewegt sich kaum sowie ein
knacken in den Boxen.

evtl ist das mischpult defekt?

Werde dir jetzt mein Audiomischpult beschreiben wie es auf der
Rückseite aussieht.
Rec.: 1 2 3 eingang ausgang 6 freie Cinchstecker,
Output.: 1 2 eingang ausgang 4 freie Cinchstecker,
Anschlüsse.: Phono/CD/Tape1/Tape2/Video/ ohne Aux anschluss.
Die Frage ist jetzt nun wo muss ich mit dem Cinchstecker hin
vom Satreceiver in den Audiomischpult bei Rec oder Output?

nirgends!
die cinchkabel vom sat-receiver musst du in die mischpult-anschlüsse „cd“ oder „tape1“ oder „tape2“ oder " video" einstecken.
mit einem weiteren cinchkabel gehst du dann von dem „output 1“ oder „output2“ des mischpultes in den eingang deines onkyo (zb „cd“ oder „tape1 play“)

falls das nicht funktioniert, steck die cinchstecker vom sat-receiver mal direkt in den onkyo „cd“ eingang.

gruss wgn

Hallo lieber weisgarnicht,

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Beratung wie ich vorgehen musste,
weist du ich hatte vorher Kabelfernseher und jetzt wo ich umgezogen bin war ich gezwungen einen Satelitenschüssel und Receiver zu kaufen.
Also es läuft vieles wie am Schnürrchen hat alles geklappt, nur was du mir noch nicht ganz verraten hast, wie komme ich in die Frequenzen dass ich an der Stereoanlage wirklich Stereo hören kann, mit den anderen Geräten gehts es ganz gut auch mit den Boxen, aber vom Fernseher ist es fast nicht hörbar man hört den Fernseher aber nicht die Boxen lach. Gibt es da einen Trick. Du kannst beruhigt sein, der Audiomischer ist nicht defekt. Würde mich freuen wenn du mir zum letzten mal hilfe leisten würdest in dieser Situation.Gerne würde ich mich mal zurücklehnen und die Musik sowie Filme im TV life über die Boxen hören. Also nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe wünsche dir einen schönen Tag und einen schönen Abend noch.
Wir hören uns sicher mal im Forum, im moment bin ich vom Umziehen noch beschäftigt.

Mit lieben Grüssen

Lucier

Hallo lieber weisgarnicht,

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Beratung wie ich vorgehen
musste,
weist du ich hatte vorher Kabelfernseher und jetzt wo ich
umgezogen bin war ich gezwungen einen Satelitenschüssel und
Receiver zu kaufen.
Also es läuft vieles wie am Schnürrchen hat alles geklappt,
nur was du mir noch nicht ganz verraten hast, wie komme ich in
die Frequenzen dass ich an der Stereoanlage wirklich Stereo
hören kann, mit den anderen Geräten gehts es ganz gut auch mit
den Boxen, aber vom Fernseher ist es fast nicht hörbar man
hört den Fernseher aber nicht die Boxen lach. Gibt es da einen
Trick.

du sprichst immernoch vom sat-empfang, wo der ton über dein mischpult und receiver zu leise ist?
dann kontrollier mal die aussteuerungsanzeige am mischpult, ob diese ordentlich „ausschlägt“. evtl musst du am sat-receiver die lautstärke höher stellen.

abgesehen davon verstehe ich nicht genau was du mit „frequenzen“ bei deinem problem meinst.

gruss wgn