hätte eine Frage an Sie.Zur erleichterung habe ich den Text eingefügt um nicht lange erklären zu müssen. Suche eine Nebenbeschäftigung und habe folgendes Angebot erhalten. Was ist davon zu halten!!??
Danke im voraus.
Mfg
wikkie
hallo gruss dich vielen dank erstmal fur deine e-mail meine fragen sind kannst du ab sofort starten ?es geht um ebayverkauf ,bist du bereits bei www.ebay.de angemeldet Ich biete dir 1700 euro Netto mit Arbeitsvertrag ,deine Aufgabe ware es die Artikel von mir in ebay zu platzieren dein zeitaufwand je tag ist maximal 1 bis 2 stunden hierbei erwarte ich das ich dich per e-mail am tag erreichen kann alles eigentlich ganz simpel und einfach ,die artikel die wir verkaufen sind Apple Produkte ,Asien Spezialitaten ,(Lebensmittel zum Beispiel Fertigsuppen) wir kaufen diese suppen fur 5 cent je beutel ein in 120 er packet werden diese in ebay fur 28 euro gehandelt ,du verkaufst im schnitt 500 pakete im monat ,dies als beispielprodukt der versand der ware erfolgt aus Hong Kong / China und USA und Thailand je nachdem welche artikel wir anbieten ,hierbei ubernehme ich ebaygebuhren du bekommst einen arbeitsvertrag wo ich auch die Haftung fur die Artikel und die Garantie ubernehme viele grusse john radler
Danke für das Vertrauen, mich als Experten gewählt zu haben!
Also zuerst dachte ich, da will jemand das Risiko abwälzen (Plagiathandel, Abmahnungen usw.), aber zum Schluss ist ja die Rede von ‚ich übernehme das Risiko‘…die Frage ist, was ist das für ein Arbeitsvertrag. Im Grunde hört sich das nicht sooo schlecht an, ist halt ein Knochenjob, oder haben Sie schonmal 500 Pakete im Monat gepackt und versendet? Man sollte den Vertrag genau prüfen lassen, vor allem wegen drohender Abmahnungen usw… Ich denke ein Fachmann, z.B. ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, wäre das der Richtige. Ansonsten ist das gutes Geld und solange man selber kein Geld investieren muss, warum nicht
Im Übrigen, wenn man Artikel für jemand anderen verkauft, dann ist man eBay-Agent (siehe eBaygrundlagen/Regeln), da gibt es gesonderte Vergehensweisen. Einfach mal etwas in den Regeln stöbern
ich bin einer der jenigen die jetzt gebuetelt sind und von dem sogenannten John Radler betrogen wurden.
Zwei Lieferu8ngen sind geschehen und weitere fast 300 an der Zahl sind nicht mehr erfolgt. Leider ist die Adrese im Arbeitsvertrag nicht real und ich habe auch keine Telefonnummer. Gibt es denn Möglichkeiten wie ich diese Person suchen kann. Glauben sie das mir das Fernsehen helfen kann??? Ich habe ein Foto von ihm und seine IP Adresse
Hallo,
ich würde mich erst mal an die Polizei wenden, die können dann mit Sicherheit weiterhelfen. Anzeige muß da sowieso erstattet werden.
Vielleicht können Sie mir später einmal Infos geben, was aus der Sache geworden ist.
Viel Glück
Wikkie