Hey,
eines Abends stand ein Kabel Deutschland Vertreter vor der Tür. Hab dann leider nen Vertrag über Fehrnsehen bei ihm abgeschlossen. Einige Tage später ist das Empfangsgerät von Kabel Deutschland + Vertragsdetails bei mir angekommen. Als ich dann festgestellt habe das ich im Monat 20 € bezahlen sollte, aber der Vertreter nur einmal etwas von 5 € im Monat erzählte, habe ich das Paket + darin enthaltenen Widerrufsschreiben von mir, per Retoureschein am folge Tag zur Post gegeben.
Ich dachte damit ist die Sache gelaufen. Aber nachdem ich nach einigen Wochen immer noch keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten habe, nachdem ich im Widerrufsschreiben gebeten habe und KD auf einmal bei mir Geld abbuchte, hackte ich erneut nach und schrieb eine e-mail. Dann erhielt ich die Antwort das mein Widerrufs zu spät eingegangen ist.
nun erzähle ich es mal chronologisch.
-
Postbeleg ( Sendungsnummer im i-net eingegeben ergibt rechtzeitiger eingang)
-
KD widerspricht sich, zunächst behauptet zu spät eingegangen, dann Paket innerhalb der Frist eingegangen aber enthält kein Widerrufsschreiben
-
KD schreibt mir mit dem zurückschicken der Geräte habe ich nur ein teil des Vertrages widerrufen
( Ich habe zwischendurch aus Gründen der Rechtssicherheit gekündigt, mit dem Hinweis, dass meiner Meinung kein vertrag zwischen uns besteht)
FRAGE AUF DEN PUNKT GEBRACHT
- Beweislast bei Widerrufserklärung?
( reicht Sendungsverfolgungsbericht vor Gericht,für Bestätigung fristgerechten Widerruf )
( KD behauptet Schreiben nicht drin, ich und meine Freundin könnten vor Gericht bezeugen das es im Paket enthalten war)
-
Kann es sein das mit dem zurückschicken der Ware nicht alle Vertragsdetails widerrufen werden?
-
Wie soll ich mich nun verhalten.