Hallo,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Es kam so:
Ich habe vor etwa 2-3 Monaten bei ebay einen Scanner gekauft, das Geld etwas später auch überwiesen.
Nun kam er bis zu meinen langen Semesterferien in denen ich nicht an der Lieferadresse anwesend war, an. Ich bin nun auch komplett umgezogen, nur habe ich nichts gehört davon, dass irgendwas zu mir gesendet wurde.
Ich wollte mit der Verkäuferin Kontakt aufnehmen, nur kann ich sie unter ihrem Privatnamen nicht bei ebay finden und web.de hatte ihre mails bereits von sich aus gelöscht. Über meine Bank kann ich auch nicht an ihre Daten gelangen, da die Überweisung mehr als 6 Wochen zurückliegt.
Ebay möchte auch keine Daten rausrücken.
Vllt. kann mir ja einer sagen, auf welche Weise ich meine knapp 70€ doch noch wieder kriegen könnte.
Vielen Dank,
Michael
eMails? Kontoauszug?
Hallo Michael,
hast Du denn die Mails von eBay nicht irgendwo noch gespeichert. Dort steht der Verkaufername nebst Adresse drinnen.
Du hast doch einen Kontoauszug, dort hast Du ebenso einen Namen und meist gibt man ja die eBay Artikelnummer als Zahlungsvermerk an. Dann kommst Du über die an den eBay Namen -> Realnamen.
Letztendlich musst Du bei eBay etwas mehr als freundlich sein, um im Problemfall eine für sich positive Klärung zu erlangen.
Gruß
Christian
Hallo,
das müßtest Du doch unter „Mein Ebay“ und dort unter „Ich habe gekauft“ noch finden können?
Ansonstenmüßtest Du auf dem Kontoauszug von der Bank ja über die Kontonummer auch die Adresse, an die Du überwiesen hast, herausbekommen.
Wenn Du den Kontoauszug nicht mehr hast, kannst Du ihn (gegen Gebühr) von der Bank als Kopie erhalten.
Gruß,
Gerhard
Hallo,
noch ein letzter Tipp:
sollte es ein gewerblicher Verkäufer sein, könntest du noch nach dem gleichen Scanner suchen, vielleicht hatte er ja mehrere des selben Scanners, einen solchen gerade eingestellt und du erkennst den Verkäufer wieder 
Dann könntest du ihn zunächst so zur Nachsendung auffordern.
Viel Glück jedenfalls!