Hallo,
ich habe einen Artikel bei ebay ersteigert, der sich als defekt herausstellte. Da der Verkäufer auf meine Mail nicht reagierte, stellte ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz.
Darauf reagiete der Verkäufer, er möchte den Artikel zurückhaben. Ich sagte natürlich, ich bin aber nicht bereit, die Versandkosten hierfür zu übernehmen.
Daraufhin stellte der Verkäufer einen Antrag auf Käuferschutz. Ich bekam folgende Mail von [email protected]:
Guten Tag …!
Der Verkäufer hat veranlasst, dass ein Antrag auf Käuferschutz gestellt wurde. PayPal wird die Korrespondenz zur Lösung des Problems zwischen Ihnen und dem Verkäufer prüfen und eventuell weitere Informationen anfordern.
Wenn wir weitere Informationen von Ihnen benötigen, müssen Sie diese in einem festgelegten Zeitraum bereitstellen. Wenn Sie nicht innerhalb dieses Zeitraums antworten, wird der Fall geschlossen und in der Angelegenheit zu Gunsten der Verkäufers entschieden.
Danach folgen nur die Transaktiondetails, aber keine Frage, ich kann nicht reagieren. Auch in meinem Paypal-Konto finde ich nur meinen Antrag auf Käuferschutz, nicht den des Verkäufers.
Ich verstehe es nicht. Hat jemand Ahnung, wie dies läuft oder sowas schon mal erlebt?
Viele Grüsse und einen schönen Juni!
Jürgen